Bissanzeiger

  • Am besten nimmst Du einen einfachen Einhängebissanzeiger, den Du zwischen Rolle und dem ersten Rutenring in die Schnur einhängst. Dann solltest Du die Bremse Deiner Rolle sehr weich einstellen, dass der Karpfen beim Biss kaum Widerstand spürt. Als Tipp: Wenn es einen größeren Bestand an Karpfen gibt, dann kombiniere doch einfach Futterkorb und Frolic am Haar, das funktioniert in der Regel sehr gut. ;)

  • Ich weiß jetzt zwar nicht auf welcher Distanz du fischen willst aber mit der Pose ist auch sehr gut!
    Ansonsten mit einem Einhängklip und dann die Rute über die Rutenablagen! ;)

  • was auch geht: Aalglocke an ein weiches Ästchen, etwas diagonal zur Rute in die Erde stecken (ähnlich einem Affenkletterer, nur eben etwas schräg) und dann die Schnur darüber führen. Zieht der Fisch ab, wird das Ästchen nach oben gebogen, bis die Schnur darüber rutscht, dann pimmelts. In der Nacht kann man dann noch ein Knicki daran befestigen, ist sehr hilfreich, wenn man mit zwei Ruten fischt. Hab ich früher so gemacht (Zeit vor den ersten Optonics) und mach ich noch jetzt, wenn ich mit offener Spule auf Aal fische.

  • Zitat von snoek

    was auch geht: Aalglocke an ein weiches Ästchen, etwas diagonal zur Rute in die Erde stecken (ähnlich einem Affenkletterer, nur eben etwas schräg) und dann die Schnur darüber führen. Zieht der Fisch ab, wird das Ästchen nach oben gebogen, bis die Schnur darüber rutscht, dann pimmelts. In der Nacht kann man dann noch ein Knicki daran befestigen, ist sehr hilfreich, wenn man mit zwei Ruten fischt. Hab ich früher so gemacht (Zeit vor den ersten Optonics) und mach ich noch jetzt, wenn ich mit offener Spule auf Aal fische.


    so genau wollte er glaub net wissen was du da so teibst ^^

  • Sagt mal Leute, hat von Euch noch nie jemand was von einem Kletteraffen gehört?
    Einfacher gehts nicht wenn man auf den Bissanzeiger verzichten will.
    Zumal man auch nicht erst an der Bremse rumspielen muss!

  • Ich nehme auch die Ü-Eier, funktioniert prima. Ich habe am vorderen Ende des Rutengriffs noch eine Büroklammer befestigt, in die ich die Schnur bei geöffnetem Bügel so einhänge, daß sie ohne spürbaren Widerstand herausgezogen werden kann.

  • Alles ab 15¤ finde ich kann man gut benutzen.. ich fische 2 Ultimate LSI Striker und bin sehr zufrieden..
    Kannst ja mal nen bisschen die Forensuche benutzen, da wirste sicher fündig ;)

  • Hi,


    absolut empfehlen kann ich Carp Sounder, habe mir neben denen fürs Karpfenangeln noch welche bei ebay geschossen für Raubfisch. Würde dir raten die "Super" (gibt noch nen anderen Namen) zu holen, diese haben eine Lautstärkenregelung mit einem Rädchen, die sind sehr zu empfehlen. Ich habe 15¤ das stück bezahlt und die Dinger halten ewig und haben einen super geringen Stromverbrauch (9 V Block).


    Mach bitte nicht den Fehler irgendein Billig-Pieper für 15 ¤ neu zu kaufen! du wirst ihn sehr schnell verfluchen! entweder regnet es einmal und er Piept ohne unterbrechung oder gar nicht mehr oder er frisst dir die Batterien weg wie nichts! Die einzigen günstigen Teile die noch gehen kommen von Ultimate, einige von denen bekommen aber auch schnell ihre Macken!

  • Meine Ultimates halten super bei Regen und ich fische oft und bei jedem Wetter.
    Pauschal was gegen 15¤-Pieper zu sagen halte ich für falsch.
    Ich kann Ultimate in solchen Sachen nur empfehlen, denn ich bin mit der Preis-Leistung sehr zufireden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!