Bissanzeiger

  • Hi,
    also Billige findest du massenhaft auf dem Markt.
    Ich könnte dir den FOX Micron M empfehlen.
    Kostet um die 20Euronen, aber dann haste ein wirklich Wasserdichten, zuverlässigen Bissanzeiger.
    Ich hätte selbst mal Ultimate Bissanzeiger und ich muss sagen.. FLOP!!!


    Ich hatte die einmal bei Dauernieseln im Einsatz und was ist bei rausgekoemmen.. Ich stand morgens schon voll freude vor den Bissanzeigern (in Unterbuxe... beim Regen) habe mich gefreut, einen Fisch zu haben und was wars... Der Bissanzeiger ist abfgesoffen.




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****


  • Schonmal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich kann die nur empfehlen, dauerregen und Sturm über Stunden aber sie tuns immer noch..
    Sogar mein Perca hats überlebt ^^

  • ich fische die von behr für 12 euro seit 1,5 jahren und sie funktionieren einwandfrei .werde mir aber trotzdem 2 micron m holen und außerdem noch eine sounderbox .


    ich schlafe halt wie ein murmeltier :roll:


    mirko

  • Also wenn ich mal viel Geld habe, dann kommt mir auch eine Funksounderbox ins Haus.
    Ich schlafe nämlich auch wie ein Toter. Habe dadurch schonmal einen Wallerbiss verpennt, aber der gute Fisch hatte sich dann selbst gehakt :D .

  • ich nehm immer einen selbstgebauten bissanzeiger(geht auch gut)Material:gebundenes 70cm langesforellenvorfach mit kleinem haken,2g schrotblei, schere, zange und karabinerwirbel Bauanleitung:vom vorfach die schlaufe oben abschneiden und den karabiner anbinden dann das (schrot)blei vor den haken klemmen und fertig. nun den karabinerwirbel(natürlich wenn du schon ausgeworfen hast) auf den ersten ring einhängen den haken auf die schnur machen und fertig.bremse leicht einstellen und wenn der fisch mit dem köder weg will springt der haken von der schnur hängt aber am ring.du kannst auchstatt dem blei ein kleines und leichtes glöckchen dranknoten

  • Ich fische den Fox Ultron, und muß sagen, das ich damit extrem zu frieden bin! Meine Freundin fischt auch Bißanzeiger von Ultimate, und ist damit auch zufrieden!
    Wichtig ist, dass dein Anzeiger a) Wasserdicht ist
    b) deine Rute sicher hält
    (sieht Sch..ße aus wenn sie weg fliegt!)
    c) laut genug ist,
    alles andere ist dann eigener Geschmack und gegen Aufpreis zu erhalten!


    Ansonsten ist das Posenangeln auch ziemlich geil!!!

  • Wenn du natürlich viel und gezielt auf Karpfen angelst und das auch so bleiben soll, dann kauf dir am besten einen Rod-Pod, mit elektronischen Bissanzeigern, wenn du aber nur zwischendurch oder so auf Probe auf Karpfen angeln willst dann reicht auf jedenfall eine Schnureinhängerklocke oder einfach eine Wäscheklammer die du im Auge behälst, stell die Bremse so weich wie möglich und leg die Rute dann fest in eine Rutenablage, eine ganz einfache einbeinige oder natürlich einen Rod-Pod, Bremse ganz offen machen und wenn du immer schön auf deinem Angelstühlchen sitzen bleibst und ein Bremsenknarren hörst, ist das warscheinlich dein Karpfen, verwende am besten eine Selbstharkmontage mit Frolic oder Boilies (man darf nicht überall mit Boilies angeln!) . Das wäre mein Rat. Wünsch dir am besten Rod-Pod und Pieper zu Weihnachten, hab ich auch gemacht, praktisch muss man nix ausgeben, wenn du denn noch ein Kind bist. :lol: :lol: :lol: :D

  • verwende am besten eine Selbstharkmontage mit Frolic oder Boilies (man darf nicht überall mit Boilies angeln!)



    He,
    hast recht mit den Boilies.
    Frolics sind aber auch an manchen Gewässern verboten!!!




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****


  • Bei uns sind Boilies verboten, Frolic aber nicht! Deshalb benutz ich das auch überwiegend auf Karpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!