• in meinem heimatgewässer, der Traun haben sich die amerikanischen signalkrebse explosionsartig ausgebreitet. Da sie fischbrut-, und laich fressen will ich in zukunft jedes dieser mistviecher entnehmen.
    da ich sie nicht einfach in den wald schmeissen will suche ich nach einer sinnvollen verwendungsmöglichkeit, bzw. einem rezept.


    wer kann mir helfen???

  • traunfischer


    Generell: Erst mal prüfen, ob die Burschen essbar sind. Das trifft nicht auf alle Krustentiere zu.


    Wenn ja:


    Krebse lebend sammeln und mitnehmen (hältern am besten in einem großen Eimer mit reichlich nassem Gras und etwas Wasser).


    Zubereitung:


    Einen großen Topf mit Salzwasser mit einem Schuß Essig darin zum Kochen bringen. die Krebse abspülen und lebend in das sprudelnd kochende Wasser werfen. Dies ist die beste Methode, einen Krebs zu töten. Das Wasser dann zurückstellen, das es nur noch simmert. Die Krebse ca. 8 - 12 Minuten simmern lassen. Enthnehmen und entweder so knacken und essen oder - das Fleisch rausholen und in Estragonbutter noch leicht durchschwenken.


    Cheers

  • ... die Schalen dann aber nicht wegwerfen, sondern sammeln.
    Einen großen Topf nehmen, etwas Speiseöl hineingeben und die Karkassen (Schalen und Innereien) scharf anbraten, also eigentlich rösten.
    Ein paar Zwiebelwürfel hinzugeben, mit Wasser und Weißwein ablöschen. Soweit mit dieser Flüssigkeit aufkochen bis die Schalen gerade bedeckt sind. Ein Stündchen weiterkochen lassen, das ganze dann durch ein Sieb geben. Flüssigkeit aufbewahren und mit Sahne ein Krebssüppchen daraus zaubern.


    Kräuter zum Abschmecken, Dill, Estragon, Petersilie.
    Vielleicht mit einem Schuß Cognac abschmecken.
    Als Einlage kannst Du gut die Krebsschwänze verwenden, die werden eh etwas klein sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!