Ich will nun anfangen mit Köderfischen zu angeln .Aber nun meine frage wie und wo sollte ich in anbieten? Mit blei am grund mit der pose im freiwasser ?? oder sollte ich ihn an die spinnangel knüpfen ??
Mfg Steffen
Ich will nun anfangen mit Köderfischen zu angeln .Aber nun meine frage wie und wo sollte ich in anbieten? Mit blei am grund mit der pose im freiwasser ?? oder sollte ich ihn an die spinnangel knüpfen ??
Mfg Steffen
Geht alles!!!
Allerdings brauchst du eine gute Montage, wenn du ihn an der
Spinnrute anbietest, sonst ist der Köfi nach ein paar Würfen ab.
In großen Seen habe ich mit Pose mehr Erfolg gehabt als auf Grund.
Beschreib doch einfach mal dein Gewässer, vielleicht können wir dir dann
noch genaueres sagen...
Kommt ja auch schwer auf seinen Zielfisch den er fangen will an.Wenn man das weiss kann man auch mehr Tipps zur Köderpräsentation geben....
@ kenny123
ich fang jetzt auch an mit köfi zu angeln !! ich versuchs erst mal an der pose !! weil das ein sehr tiefer teich ist ! an flacheren gewässern versuch ich dann den köfi auf grund anzubieten !!
Also ich angel mit Köderfischen am grund mit Einzelhaken im Maul auf Zander.
Das Gewässer ist der Rhein.
Sag doch ma was zu deinem Gewässer
also der kanal ist bis 1,50 tief und in der buchtung wo ich angeln will ist es ungefähr 3,00 meter tief. Ich möchte auf hecht und barsch angeln .
Also pOse ist doch schon schön anzusehen wenn der Hecht beißt!
Knapp über Grund den Köfi in den Kalten Monaten um die ganz dicken zu erwischen!
und mit barsch was muss ich da machen ??
und welche köder für barsch und hecht ??
also am besten du bietest nen ca 8 - 12 cm langes rotauge an .. damit bekommst du hecht , zander und evtl auch nen kapitalen barsch .. aber ich würde mich an der stelle auf hecht und zander konzentrieren ...
Der beste Köderfisch ist immer der,der im Gewässer am häufigsten vertreten ist,also meistens das Rotauge. Wenn Du auf Hecht angeln willst dann empfehle ich Dir ne simple Posenmontage und den KöFi im Rücken einhaken.
wie schwer sollte die pose sein . bei uns ist sehr guter barsch und Rotaugen bestand.
und wie tief soll ich den köder anbieten ??
hm also ab 20gramm aufwärts und ich würde den köfi kurz über dem grund an irgend einer auffälligen stelle positionieren....
Die Tiefe hatte ich doch schon bereits geschrieben gehabt!
Knapp über Grund für ehr Kapitale und im Mittelwasser stehen meist ein paar mehr!
Und noch mal was zur Ködergröße, wenn du auf große Hechte angeln willst dann nimm nicht solche kleinen 10cm Fische!Ab 20 cm aufwärts für die großen, sind die richtigen größen!
Wobei die andere größe auch geht!
Ich würde dir entfehlen ihn an der Pose im freiwasser oder mit der spinnangel ich hatte schon mit beiden methoden nen Hecht Beide um die 60cm auf grund hatte ich noch nie nen hecht oder zander .
Mfg
Namles one
Den toten Köderfisch an eine starke Rute mit ner Pose Knüpfen ( zwei Drillinge ) und das ganze vor nem Krautbett! Da geht eigentlich immer was.
Solange es Raubfische gibt
mit der pose finde ich am besten !!
beim spinnen mit dem köfi besthet immer die gefahr das er fliegen geht
probiers ruhig mal mit spinnen: einfach vorfach anal in den köfi einführen und beim mäulchen wieder raus, schenkel des drillings in den after schieben und fertig. bei grossen köfis kannste auch noch ein seitenvorfach mit drilling zb am rücken anbringen. wichtig: kleines birnenblei an hauptschnur vorschalten, köfi wackelt dann beim absinken sehr verführerisch. ein wort zum köfi: er geht wirklich sehr schnell kaputt, nimm deshalb am besten einen BARSCH, ist entegen der landläufigen meinung trotz seiner stacheln ein sehr guter hechtköder.
hab mit meinem köfi-barsch ca. 100 würfe gemacht bis der erste hecht biss, der köfi war nach 100 würfen nur am arsch ein wenig abgenutzt.
also....ich habe meine größten fische mit blei am grund gefangen....allerdings kommt es drauf an auf welchen fisch du angeln willst......für zander würde ich dir ein rotauge von 9-14 cm empfehelen.....wenn es um hechte geht würde ich 10-17 cm barsche pder rotaugen im freiwasser anbieten......nur so n rat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!