Boilie contra Frolic contra Mais

  • ich angel seit einiger zeit mit gekauften boilies , hatte damit aber keinen erfolg.
    meine bisherigen karpfen hab ich auf mais gefangen , der fängt eigentlich in allen situationen.
    mit frolic werde ich im spätsommer-herbst angeln , im sommer beißen sie bei mir darauf nicht.
    hab schon öfters gelesen dass in ouzo (schnaps) eingetauchte frolic im winter super sein sollen.

  • Ich bin mittlerweile beim Karpfenangeln komplett auf Boilies umgestiegen, da der Fangerfolg bei mir gleich hoch ist wie bisher mit Maismontagen.
    Der angenehme Faktor bei der Boily-angelei ist, dass man die ewigen Köderüberprüfungen und Neuanköderungen unterlassen kann und sich die Fehlalarme durch Weißfischknabbereien nahezu erledigen.
    Karpfenangeln ist sowieso eine mehr oder minder relaxte Angelei und durch die Boilies wird dem Müßiggang die Krone aufgesetzt. (Dafür ist allerdings mehr Krempel mitzuschleppen!)


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • Ich bin ein überzeugter Anhänger der "Old School". Reines Kugerl-Fischen ist mir zu langweilig. An den meisten Weihern und Seen habe ich es sowieso fast immer auf andere Fische abgesehen, da freue ich mich dann trotzdem über einen Karpfen als Beifang.


    Während ich aktiv mit der Posenrute fische, liegt meistens eine zweite als Faulenzerrute mit Frolic draußen.

  • Ich fisch eigentlich nur mit Frolic.Ich habe die Karpfen nie gezielt beangelt,und freue mich auch wenn sich ne andere Fischart die Frolicringe eingesaugt hat.Ich denke mit Frolic hat man ne gute chance auch andere große Friedfische zu fangen.(Brassen bis 60 cm.,Karauschen bis 40 cm.,und sogar nen kleinen Waller hab ich auf Frolic schon gefangen).
    Außerdem is Frolic viel billiger als Boilies.

  • Ich bevorzuge auch Naturköder wie Mais oder Teig, wobei ich mit Boilies mittlerweile auch gut fange. Ich glaub ich hab den Dreh jetzt raus.


    Wenn die Dinger nicht so teuer wären (und ich nicht so faul mir selber welche zu machen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!