kapitale graskarpfen wie fangen???

  • ich sehe immer bei schönwetter wenn ich karpfenfischen zu meinem geheimen top-karpfengewässer komme große amur an der oberfläche aber die beissen nicht(böse fische). :( dieses jahr fing ich noch keinen einzigen amur aber mein freund fing schon 6 mit ca.80cm,4 mit ca.70cm,2 mit ca.40cm und 2 mit knapp einem meter.dafür fing ich auf brot schon 2 flussbarsche mit ca.30cm und er noch keinen.aber das ist egal.naja wie kann man die fangen???mein freund fischt mit brot oder boilie und ich mit brot , (tau)wurm und made(aber er fing die amur nur mit brot).

  • Fische an der Oberfläche, die sich sonnen, kann man eigentlich nicht fangen, außer natürlich, wenn diese an der Oberfläche Nahrung aufnehmen mit Schwimmbrot!
    Allerdings ist das meist morgens oder abends der Fall!
    Bei fängt man Graskarpfen nachts auf Boilie oder Hartmais, anfüttern tue ich nur mit Hartmais!
    Wie fängt denn Freund die Graskarpfen, gehe doch mal mit dem angeln!

  • Hi,


    mit Schwimmbrot kann man eigentlich ganz gut Graser fangen, ist aber eine Angelart bei der man schon immer aufmerksam dabei bleiben muß.


    Ich würde an deiner Stelle mal Hartmais kaufen, quellen, kochen und stehen lassen. Wenn du meinst das der übelst stinkt, so richtig sauer und vergoren kannst du mit ihm mal füttern und angeln. Am besten bietest du ihn mit Festblei am Haar und einige cm auftreibend an.

  • habe auch probleme da zu selektieren .. spiegler, schleie und gräser .. alles beisst durcheinander ( ok,ok ... am meisten spiegler :oops: :roll: )

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Flob

    Bei uns ist es schon schwierig 30 Pfündige auf die "normale" Angelart zu bändigen


    Was soll denn das heissen. Du musst ja nur dein Gerät anpassen, dann kannst du auch 30 Pfünder an Land bringen. Ist gar kein Problem.


    Den Tipp die Fische zu reissen finde ich einfach nur scheisse :evil:
    Das hat mit Angeln nichts zu tun....

  • Dengididenk: Den Tip die Fische zu reißen hat doch gar niemand gegeben. Das war ja nur unsere Vermutung, da Tornado anscheinend nen 60 Pfund Graskarpfen mit nem Spinner gefangen hat.
    Und von uns hier konnte sich keiner vorstellen, dass man Graser auf Spinner fangen kann!
    Hast du schonmal Graskarpfen in der Gewichtsklasse gefangen?
    Klar kann ich solche Fische landen.
    Ich habe ja nur einen Vergleich gezogen, wie es wäre wenn man einen 60 Pfünder zum Beispiel am Bauch hakt!


    Vielleicht meldet sich unser Toni Tornado nochmal zu Wort, so dass er uns erklären kann wie das ging!
    Bitte melde dich!!!!!

  • Das mit dem landen muss man auch immer ganz aufs gewässer beziehen ich glaub schon das man nen 30 oder gar 60 pfünder in nem gewässer nicht raus bekommen wo man von seerosen oder anderen wasserpfanzen umgeben ist da wird auch schon für z.B nen 10 pfünder schwer. Natürlich kann einem das richtige gerät hierbei sehr viel helfen! Mal zur fangmethode! Bei uns sind noch kleinere graser drin so max. 60 cm die sonnen sich auch immer zusammen mit den spieglern & rotfeder + rotaugen. Habs dann auch ma versucht mit brot an der freien leine aber entweder hatten die kleinen (rotaugen + federn) das brot schon zerlegt oder ein spiegler hatte es genommen! es gelang mir nur 1en zu fangen! aber ich hatte von nem freund so ne art "schwimmendes frolic" bekommen. das an der freien leine brachte mir dann schon mehr erfolge oder bei schlechtem wetter als pop up. versuchs einfach mal!

  • Der Graskarpfen wurde nicht gerissen! Er hat auf auf den Spinner gebissen. Sicher war da auch riesig viel Glück dabei. Dieser Fang war jedoch kein Einzelfall! Sicher in dieser Gewichtsklasse doch ähnliche Fänge sind mir in meiner Angelpraxis (Seit 1960 im DAV)doch schon einige male geglückt!
    Das ein gewisser Bestand dieser Spezies vorhanden sein muß, steht außer Frage.
    Toni

  • Jetzt geb ich mal fix meinen Senf dazu ;)


    Bisher bissen kleinere Graser (um die 60cm) beim Köderfischangeln auf Maden.


    Meinen persönlichen Grasfischrekord konnte ich mit einen Erdbeer-Boilie (Der unglaublich lecker gerochen hat :-Q :o ) überlisten.
    Eigentlich war der Boilie für nen "echten" Karpfen bestimmt. >:-D


    Da das Ufer sehr flach ist und die Landung schwierig geworden wäre, habe ich kurzerhand mitten in der Nacht meine Schuhe ausgezogen und bin dem dickie mit dem Kescher entgegen gewatet 8)


    Es soll sogar Angler geben, die ihre Graser mit Algen fangen!!! :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!