Wie in diesen Gewässer auf Raubfische?


  • Noch mal aber zu den Weiher gehen wir sicher. Da bräuchte ich aber auch mal euere Hilfe damit es hier was mit meinem ersten Raubfisch wird. Der Weiher ist ca.5ha. groß. Der Weiher ist ganz rechts ca. 80 cm Tief. In der Mitte ca. 1.80 und ganz links 2.50 Meter Tief. Die Roten Punkte sind dort darf man angeln. Auf der anderen Seite dort ist Wald. Man darf da nicht mehr angeln weil wieder so Idioten zuviel Treck zurück gelassen haben. Dan das Liliane das heißt das da Sträucher Bäume und sonstiges ist. Dan ganz rechts das Grüne ist Kraut. Im Kraut kann man nicht angeln den da kommst man sehr schlecht raus.


    Im Gewässer sind Schleien, Aal, Spiegel-Schuppenkarpfen., Barsche, Hechte, Waller, Zander, sämtliche Köderfische. Mein Zielfisch sind örgend welche große Raubfische. Ich hätte eine Angel mit Köderfisch der Köderfisch ca. Handlang. Und die andere Angel mit 3-5 Tauwürmer. Aber ich weiß nicht welche Montage. Ich bin noch nicht aus der Schule deswegen müsst das was gutes sein was wenig kostet. Ich habe so immer auf Grund geangelt. Erst das Blei (50g) dann eine Kugel dann der Wirbel und dann den Haken. Keine Ahnung ob das so auch bei Raubfischen geht. So habe ich biss jetzt nur auf Karpfen geangelt. Ich habe bisher aber auch nur mit Wobbler was gefangen. Zwei kleine Waller mit 60 cm Zwei Zander mit einer 30 und einen 53cm. Dann 2 Hechte mit ca. 40 cm. Und ein Zufallsbiss beim einholen auf Wurm ein 80er Hecht. Leider in der Schonzeit. Ich bin also ganz neu in Raubfischangeln. Spinnenfischen ist dort nicht möglich wegen den vielen Bäumen. Karten hätten wir um 8 Uhr und um 8.15 währen wir am Wasser.

  • Also auf Wels würde ich es an den tiefsten Stellen versuchen, auf die anderen Raubfische auch, v.a. wenn du tagsüber fischen willst!
    Könnte mir vorstellen, dass v.a. nachts Zander auch im flachen Wasser zu fangen sind!
    Am Rand vom Kraut würde sich evt. lohnen nen Köderfisch an der Pose auf Hecht anzubieten, da die dort Unterstand haben, falls es Seerosen und solche Pflanzen hat!
    Ansonsten würde ich ganz normal auf Grund fischen!

  • Einfach dort wo es am tiefsten ist, meist irgendwo vorm Mönch!
    Fischen würde ich mit ner Unterwasserpose, nicht direkt auf Grund, da Welse sich von unten an den Köder "schleichen" und dann nach diesem schnappen!
    Also Grundblei, dann ca. 1m Vorfach, dann die Unterwasserpose und dann Vorfach + Köder.
    Als Vorfach würde ich geflochtene Schnur nehmen, so 0,5 mm stark,
    die beißt normalerweise auch ein Hecht nicht durch!

  • Also ich würde auch an dem Kraut ein Köfi an der Pose platzieren und auf Grund mit entwerder nem dicken Tauwurmbündel oder auch Köfi auf Waller.Natürlich muss die Schnur und so entsprechend sein,denn letztes mal hatte ich auf meine für ein Hecht gedachte Montage nen Biss von nem Waller und im nuh war meine 0,35 gerissen.gruß hechtfänger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!