ist es eigentlich erlaubt, von einer Brücke herunter zu angeln?
denn da unten schwimmen die forellen die man mit brot oder ner made fangen könnte!
bitte um antwort!
Bachforelle
ist es eigentlich erlaubt, von einer Brücke herunter zu angeln?
denn da unten schwimmen die forellen die man mit brot oder ner made fangen könnte!
bitte um antwort!
Bachforelle
Und wie willst du die fische dort landen? Es wäre besser, wenn du von hinten an die brücke herangehst und dann von da deinen köder auf die fische zutreiben lässt.
na das landen wäre das kleinste problem da mal links und rechts die brücke runter kann aber ich will mein köder ja treiben lassen und somit den haken direkt an die haubtscnur machen!!
naja eigentlich hast du ja recht das das besser ist! aber ich meine es mal jetzt ganz algemein ob man das darf...
sorry für doppelpost aber edit is js weg....
Man kann so einen Spundwandkescher nehmen
Oder wie ich es gemacht habe, einen alten Kescherkopf an einem Seil runterlassen.
hm also ich bin mir da nicht so sicher aber ich meine es wäre verboten.
weiß es nur ganz sicher aus Holland dort ist es ganz sicher verboten das weiß 100% aber in Deutschland ka kann mir aber auch vorstellen das es verboten ist.
ja ich bin mir eben auch nicht sicher und bevor ich gleichmal ne strafe grieg dachte ich ichf rag mal hier erst!
ich wollt damals nur neben ne brück angeln das hieß es zu mir das es Nicht gestattet ist, 30 Meter Abstand von der Brücke!
Zitat von Sebastian1985
...aber in Deutschland ka kann mir aber auch vorstellen das es verboten ist.
glaub ich nicht, da es kein bundesfischereirecht! das ist ländersache!
also bachforelle schau ggf. in landesfischereigesetz bzw. landesfischereiordnung nach...
http://www.portal-fischerei.de/index.cfm?nav=laender
hast du ein fischereiberechtigungsschein? da sollte schon draufstehen, ob und wie weit du abstand zu irgendwelchen verbauungen (brücke, wehr, sperrwerk, etc.) halten musst!
oder noch einfacher... frag den fischereiberechtigten (verein, pächter) der das gewässer gepachtet hat!
*sonnenkind
Also so schön kann so eine Brückenforelle gar nicht sein, dass ich sie fangen möchte.
Wir haben auch mehrere solcher Brücken hier im Dorf und was da den lieben langen Tag übers Geländer gerotz wird und die Forellen fressen es auch noch, da dreht es einem den Magen aber gewaltig um!
Also bei uns in NRW ist es verboten!
Man darf hier nichtmal von Brücken aus auf Köfis senken, weil sie sich verletzen könnten, wenn sie aus der Senke fallen...
Wenn die Brücke allerdings so flach ist, dass man mit dem Untefangkescher
problemlos landen könnte, wird keiner was sagen...
ich bin mir nicht ganz sicher aber in sachsen ist es verboten.
ich würds lassen. es gibt immer irgendwelche piniblen "säcke" die einen für sowas bestrafen.
du hast doch gesagt, man kann an der brücke runter.
fische doch mit der wasserkugel.
@ andal
das ist bei uns nicht anders (rotzen)
naja dann geh ich jetzt mal neben die brücke bzw. unter und schau ob was geht mit der strömung und dem brot und den forellen...
hmm mal wieder nix gefangen aus viele kleine schneider°
naja das brücken problem wäre ja nun beseitigt thread kann eigentlich geschlossen werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!