Zander im Forellensee ?

• Hallo, habe vor 3-4 Jahren mal gesehen wie ein anderer Angler nen schönen Aal und nen wirklich fetten Zander aus nem Forellensee bei der größten Mittagshitze gefangen hat ...Letztes wochenende war ich mal wieder da um ein bisschen mit den Forellenspezies zu quatschen ...Naja hab von 2 Anglern gehört das wieder 3 Zander gefangen wurden aber in einem Kleineren Teich daneben ...
    Jetzt meine Frage : Wie kommen die Zander und Aale da rein ? Hab mit dem Besitzer gesprochen und die wurden nie eingesetzt !
    Und wie beangle ich sie am besten ? Vermmute mal das der Grund bei diesen "Pfützen" recht monoton ist ! Also wie find ich die "guten" Stellen ?

Schonmal Danke :kopf:

• Vielleicht durch einen Zufluss? ;)
    Oder durch Wasservögel, wobei nein das geht ja nun gar nicht, also muss ein Zufluss da sein!
    da an Forellenseen oft mit Kunstködern geangelt würd ist es sicherlich hier erfolgreicher den Köfi anzubieten!

• Gibt keinen Zufluss ! Obwohl doch ...Wird durch einen Minibach gespeist...aber das Wasser kommt durch ein Rohr mit 20cm durchmesser ! Glaubst du die kommen aus dem Bach ?
    Also Spinnfischen is da eh Veboten ...da bleibt mir ja nur der Köfi :o
    Weiß bloß nich so recht wie ich ne gescheite Stelle finden soll ?
    Oder Schwimmen die Zander den kompletten See ab ? Is ja nur ein ganz kleiner see vieleicht die hälfte von nem Fussballfeld :!:

• Also den Futterkorb brauchst du hier nicht extra auspacken, da reicht es schon aus wenn du so ein paar Hände rein wirfst!Und dann knapp über Grund!
    Bei der größe des Teichs, dürftest sicherlich was kriegen!

• Zitat von Carp Gear

Also den Futterkorb brauchst du hier nicht extra auspacken, da reicht es schon aus wenn du so ein paar Hände rein wirfst!Und dann knapp über Grund!
    Bei der größe des Teichs, dürftest sicherlich was kriegen!

Ich weiss zufällig welchen See er meint ;)

Da wäre punktgenaues füttern effektiver.
    Der Sinn des Futterkorbes ist, dass die Fische auf einem kleinen Areal sich geballt versammeln. Der Zander wird dann durch die riesen Druckwelle angelockt. Er stößt dann in den Schwarm, wenn die Fische dann weg sind, sieht er, dass ein Fisch verendet ist (dein Köfi).
    Den er sich dann hoffentlich einverleiben wird ;)

Übrigens, mein 8 Pfund Zander in der Leserbildgalerie, habe ich genau so gefangen :D

• Sch.... wars :( Kein Zupfer kein garnix ! Naja hab dann eine Rute zum Forellenjagen fertiggemacht, hey und direkt mal 2 :!: von den wunderhässlichen in Gitterkäfigen gehaltenen föllig verratzten Forellen gefangen :x Abgesehen von dem, das der Spezialist gegenüber von mir praktisch for meinen Füßen gefischt hat war wenigstens das Wetter schön. Naja hab jetzt die Schnauze voll vom Forellenpuff !!!
    Trotzdem nochmal danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!