Hechte beim Aalangeln .. wie fangen ?!?

• hi,

habe mal wieder ein kleines problem. ich war gestern an meinem standart aal-gewässer (normaler weise 3-4 stk pro person) ... bis 2:00 geblieben und nur die würmer abgefressen (tippe auf barsch und brassen)..

nun zur sache , schlimm genug das ich keine aale gefangen hab .. :oops:

also , ich hab den ganzen abend über hechte (evtl waren es auch zander) an der oberfläche rauben sehen/hören.. nun meine frage , wie bekomme ich die kollegen an den haken .. ?! :D

eine rute mit fischfetzen und eine mit fischfetzen + wurm kombi hatte ich ausgelegt .. kein biss. :?

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Oh man!
    Also wenn du einen Köfi draußen hattest hast du doch alles richtig gemacht, es wollt wohl nur keiner beißen!
    Vielleicht hast du zutief geangelt du musst flach angeln!
    Aber wenn du einen größeen Bereich abfischen willst dann musst du mit Woblern den Bereich abfischen! ;)

• bei uns ist das auch öfters der fall das hechte an der oberfläche rauben (19.00- 22.00uhr) ich würde zu einer knicklichtpose raten so 10-20cm unter der oberfläche einen angeritzten fisch auslegen.
    vielleicht noch mal mit 4er oder 5er spinner and der oberfläche probieren.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• naja . war eben schon stockdunkel -.-

ja , frage ist nur ob hechte meinen köfi auch fressen .. ich nehme meist rotauge / rotfeder ca. 13 - 16 cm lang .. sieht nur so nach ner stunde recht steif aus (is ja schon länger tot :shock: ) .. also du meinst einfach anritzen ? fressen hechte im september schon tote köfi's ? die bewegen sich kein millimeter , wasserobfläche komplett glatt und windstill ..

gleiche probleme beschleichen mich auch beim karpfenangeln , da hat mir jetzt schon zum dritten mal ein recht mächtiger hecht den ansitz versaut .. der prescht mit nem affenzahn durch die schleie und karpfen , frisst einen auf und dann is ruhe am see ..

• Zitat

ja , frage ist nur ob hechte meinen köfi auch fressen .. ich nehme meist rotauge / rotfeder ca. 13 - 16 cm lang .. sieht nur so nach ner stunde recht steif aus (is ja schon länger tot ) .. also du meinst einfach anritzen ? fressen hechte im september schon tote köfi's ? die bewegen sich kein millimeter , wasserobfläche komplett glatt und windstill ..

Hi erstmal,

Rotaugen sind nicht schlecht als Köfi das mal vorweg. Warscheinlich ist das Narungsangebot zu hoch, sodas die Hechte deinen "Happen" garnicht beachten. Könntest ja mal versuchen die Köfis kleiner anzubieten sprich halbieren. Vieleicht beisst dann mal was. ;)

mfg Barschi

• hm nahrungsangebot zu hoch scheidet glaub ich aus ... ich hab von freitag bis sonntag jeden tag minimum 8 std geangelt , eher 10 jeden tag .. kein aal, kein barsch, ein oder zwei köfi's, und nen untermaßiges hechtlein mit 55cm.. (den aber auf gufi im hellen , und nicht auf mein lecker köfi)

• Ich habs selber noch nicht ausprobiert aber versuch doch mal deinen Köfi so zu präparieren das er 20 cm unter der Wasseroberfläche schwebt. Mit Styropor oder mit der Pose vieleicht?

Musst halt mal testen.

Mfg Barschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!