Die AFTMA-Klasse 5/6 ist üblicherweise die Klasse , welche am universellsten einsetzbar ist.
fliegenrute
-
-
Wenn du als Einsteiger sowohl mit Trockenfliegen als auch mit nicht allzu schweren Nymphen fischen willst, dann bist du meiner Rute #5 gut beraten.
-
Also Kurt, deine Ruten (13 geteilte) waren auf dem Treffen in BB der absolute Knaller, sauber Verarbeitet und ein Handling von allererster Sahne. Hatte mich doch schon erstaunt wie du gesehen hast was deine Ruten an Wurfweiten erzielt hatten. Marc und Matthias warfen die 32 m Leine ins Backing.
-
-
Achso zum Thema, würde auch 5-6 Empfehlen, Länge nach dem zu befischenden Gewässertyp.
-
Hi an alle,
Hab eine Rute bei ebay gefunden , Artikel NR : 7201597412 ist diese rute gut oder nicht ??
-
Leider kenne ich die Rute nicht.
Zebco baut an und für sich ganz brauchbares Gerät. Aber ob sie auch fit in Fliegenruten sind, weiß ich leider nicht.
Ich habe mit einer Balzer Blue Magna Magic Fly angefangen. Die war nicht schlecht für den Einstieg und lag in einer vergleichbaren Preisklasse.
Vielleicht ist es also was.Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass man eine FLiegenrute vor dem Kauf mal in der Hand gehabt haben sollte. In guten Fachgeschäften lassen sie dich mit einer Rute, an der du interessiert bist, ein paar Probewürfe machen.
-
-
ich hab bisher noch nicht beim händler nach solchen rute geguckt ! Weiß auch nicht ob sie solche führen !
-
@ reverend: Ich konnte die rute niergendwo finden ?? hast du vll seiten wo man diese Rute anbietet ??
-
Loop, Orvis und auch Scierra habe sehr gut Starterkits, die auch über eine langjährige Garantie verfügen! Da würde ich mich mal umsehn! Glaubt mir...so eine Garantie macht sich früher oder später bezahlt (habe so manche Rute schon mehrfach in wenigen Monat gebrochen)
Gruss
Stef -
-
Zitat von Codex
Loop, Orvis und auch Scierra habe sehr gut Starterkits, die auch über eine langjährige Garantie verfügen! Da würde ich mich mal umsehn! Glaubt mir...so eine Garantie macht sich früher oder später bezahlt (habe so manche Rute schon mehrfach in wenigen Monat gebrochen)
Gruss
StefWenn man sich von nem Bock angreifen lässt
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!