• Die AFTMA-Klasse 5/6 ist üblicherweise die Klasse , welche am universellsten einsetzbar ist.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Also Kurt, deine Ruten (13 geteilte) waren auf dem Treffen in BB der absolute Knaller, sauber Verarbeitet und ein Handling von allererster Sahne. Hatte mich doch schon erstaunt wie du gesehen hast was deine Ruten an Wurfweiten erzielt hatten. Marc und Matthias warfen die 32 m Leine ins Backing.

• Leider kenne ich die Rute nicht.
    Zebco baut an und für sich ganz brauchbares Gerät. Aber ob sie auch fit in Fliegenruten sind, weiß ich leider nicht.
    Ich habe mit einer Balzer Blue Magna Magic Fly angefangen. Die war nicht schlecht für den Einstieg und lag in einer vergleichbaren Preisklasse.
    Vielleicht ist es also was.

Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass man eine FLiegenrute vor dem Kauf mal in der Hand gehabt haben sollte. In guten Fachgeschäften lassen sie dich mit einer Rute, an der du interessiert bist, ein paar Probewürfe machen.

• Loop, Orvis und auch Scierra habe sehr gut Starterkits, die auch über eine langjährige Garantie verfügen! Da würde ich mich mal umsehn! Glaubt mir...so eine Garantie macht sich früher oder später bezahlt (habe so manche Rute schon mehrfach in wenigen Monat gebrochen)

Gruss
    Stef

• Zitat von Codex

Loop, Orvis und auch Scierra habe sehr gut Starterkits, die auch über eine langjährige Garantie verfügen! Da würde ich mich mal umsehn! Glaubt mir...so eine Garantie macht sich früher oder später bezahlt (habe so manche Rute schon mehrfach in wenigen Monat gebrochen)

Gruss
    Stef

Wenn man sich von nem Bock angreifen lässt :lol:

• Zitat von kenny123

@ reverend: Ich konnte die rute niergendwo finden ?? hast du vll seiten wo man diese Rute anbietet ??

Du, ich habe einfach die Artikelnummer in das Suchfeld von eBay kopiert - et voilà!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!