Ich habe mal eine kleine Frage.
Kann mir jemand einen Link oder hier schreiben. Was die Maximaltemperatur ist was der Wels aushält und was ist Optimaltemperatur und was ist die Niedrigste Temperatur was die Welse aushalten. Danke.
Ich habe mal eine kleine Frage.
Kann mir jemand einen Link oder hier schreiben. Was die Maximaltemperatur ist was der Wels aushält und was ist Optimaltemperatur und was ist die Niedrigste Temperatur was die Welse aushalten. Danke.
Hallo. Ich schreibe Antwort hier. Über Wels.
Im Vergleich andern Fischarten zu liebt Wels Temperatur warm! Laichen tut er tun bei 18-20 Grad.
Auch tut er lieben trübes Wasser und Möglichkeiten um Versteck suchen.
Wenn du nicht aufbauen Aquarium in Mikrowelle, du brauchst nicht Gedanken machen tun über Temperatur.
Macht Spaß, solche Texte zu lesen, gä?
In unserem Aquarium,in dem auch drei kleine verschiedene Welse leben,herrscht eine Temperatur von 26° mal eins rauf oder runder. Und denen scheint es allen gut zu gehen
Zitat von Mais-HalbiIn unserem Aquarium,in dem auch drei kleine verschiedene Welse leben,herrscht eine Temperatur von 26° mal eins rauf oder runder. Und denen scheint es allen gut zu gehen
Dabei handelt es sich aber mit Sicherheit nicht um den hier gemeinten Wels (S. Glanis), sondern um tropische Zierfische, oder sehe ich das falsch?
Siehste...
Das muss dir klar sein, die kleinen Zierfischarten der Welse kommen meist irgendwo her aus den Tropen, die mit Temperaturen um 25°C keine Probleme haben. Bei dieser Temperatur würde es unserem heimischen Wels wohl nicht so gut gehen!
Das natürliche Vorkommen unserer heimischen Welse (silurus glanis) liegt in der nördlichen Ausdehnung
bis Südschweden sowie in der südlichen bis Österreich.
Dass sich die Welse von Osteuropa bis an die französische Atlantikküste ausgebreitet haben,
beschreibt in etwa den unteren Spektrumsbereich der erforderlichen Temperaturen
in denen sich Welse selbstständig fortpflanzen können.
Die Alpen als Wasserscheide haben einem weiteren natürlichen Vormarsch der Welse
allerdings eine natürliche Barriere entgegengestellt.
Dass sich unsere Welse auch in wärmeren südeuropäischen Gewässern äusserst wohl fühlen,
beweisen die gelungenen Einbürgerungen in Italien (Po) sowie in Spanien (Ebro)
mit sich selbst reproduzierenden Beständen.
Gruß,
Peter
Danke für die Antworten. Also kann ich Welse in ein Gewässer deren Wasseroberflache 25C° beträgt einsetzten?
Na wer weiß,sag mal bitte wie groß das Gewässer ist?
Es sind aber nur die ersten 15 cm 25C° Warm. Weiter unten ist es noch sehr Frisch. Der Weiher bekommt sein Wasser von einer Eiskalten Bergquelle.
@ Tinca
Hör auf Cola zu trinken und geh nicht so viel in die Sonne.
@Spaik:
Nee tut mir leid, das konnte ich mir nicht verkneifen. Jeder macht Fehler, aber solch ein Rumgeeiere mit Wortfetzen ist keine bedauerliche Krankheit wie Legasthenie u.ä. sondern fast schon Respektlosigkeit gegenüber den Mitlesenden
Man kann sich ruhig mal etwas mehr Mühe geben und vor dem Drücken des Feuer-frei-Knopfes das Geschriebene wenigstens überfliegen.
@ Tinca
Ich gebe dir in gewisser Weise Recht, wenn aber jeder nur auf Fehler der anderen wartet wird bald keiner mehr was schreiben.
Zitat von Spaik
wenn aber jeder nur auf Fehler der anderen wartet wird bald keiner mehr was schreiben.
Tut ja keiner - Aber zu solch GROBEM UNFUG kann man schonmal was sagen. Aber das scheint den Autor ja nicht weiter zu interessieren... Nun denn.
Ab damit ins Wallerforum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!