Auf der Nase rumgetanzt!

  • Also, ich war am Freitag an einem See angeln.
    Als ich den See ablief, bemerkte ich an einer Stelle raubende Fische.
    Die müssen alle recht groß gewesen sein, ich denke es waren Hechte. Man konnte immer die kleinen Brutfische an der Oberfläche flüchten sehen, bis ein großes Maul mit einem lauten Schnappen zulangte.
    ich habe mit allem möglichen versucht dort zu angeln: Twister, Gummifisch, Blinker, Wobbler sogar meinen neuen Popper habe ich dort ausprobiert, da ich dachte wenn der Fisch schon an der Oberfläche raubt... doch nichts, nur bei den Möwen hatte ich Mühe sie von meinem popper abzuhalten :evil:
    Sogar ein kleiner Spinner hat keinen Erfolg gebracht, ich habe sogar öfter den Köder genau durch den flüchtenden Schwarm durchgezogen, also müssen die Hechte den Köder gesehen haben.
    Was hättet ihr noch versucht, um die Räuber zu überlisten?

  • Mh sie hatten wohl kein Hunger auf deine Köder.Vielleicht nicht direkt durch den Schwarm Fische gezogen sondern ein bisl abseits,dann denkt der Räuber vielleicht das ein Krankes Fischchen aus dem Schwarm ist oder so.
    Gruß hechtfänger ;)

  • Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich hatte keine Köfis und keine Ausrüstung um sie zu fangen.


    Ich hab noch gedacht "wenn du jetzt wenigstens einen Köfi hättest.
    dann hätte ich ihn an ner Pose nahe der Oberfläche an die Stelle geworfen, an dem die Jagd immer vorbei ging. Nächstes mal nehme ich kleine Haken und Teig auf alle Fälle mit zur Not.

  • Also wenn ich einen raubenden Fisch seh oder höre...würde ich nie mitten in den Schwarm werfen, ist halt so wie bei den Barschen die grösseren stehen immer etwas unten und ein bissle vom Schwarm weg...glaub mir der Hecht wird beesser aufmerksam wann du ihn ein paar meter vom Schwarm einholst...wenn wircklich viel Kleinfisch an diesem Platz war standen deine Chancen schon mies...und nun ja ich hätts wohl möglich auch mit System versucht

  • Also hier hätte ich auch etwas neben den Schwarm geworfen, das hilft oft mehr!
    Aber schade das du keinen Köfi hattest, ansonsten den in der nähe dort hin befördern und dann funzt das auch meistens!

  • Hallo,


    hmmm, vieleicht hilft folgende Faustregel: Für Hecht etwas abseits des Schwarms und für Barsch mitten durch und evtl. bisl tiefer als der Hauptschwarm führen. In beiden Fällen muss der Köder auffallen, um in der Masse der möglichen Beutefische die Aufmerksamkeit der Räuber auf sich zu ziehen. "Laute" Köder oder solche mit starker Aktion sind hier gut. Spinner, die gut laufen, auffällig sind und starke Druckwellen erzeugen, grelle, "laute" Wobbler um die 9cm Länge und grelle GuFis sind gute Köder. Popper und andere Oberflächenköder können auch wirksam sein.


    Gruss
    Michael

  • Naja, dann hab ich wohl bis auf den Gufi alles probiert. Ich hab bestimmt 3 Stunden an der Stelle gestanden und natürlich nicht imer in den Schwarm geschmissen, sondern auch mal Abseits davon.
    Mit einem Popper zu angeln war zwar lustig, aber zu riskant, da die Möwen oft im Sturzflug auf den Köder gingen. Ich hatte Mühe, die davon abzuhalten und deshalb auch andere Köder genommen.


    Tinca: Stoch?




  • Hier hasse paar auf Vorrat!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von TincaTinca


    Tinca = Lieber Bub mit Cola unter'm Kinn


    :D


    ...... und dieses Cola versucht er grad verzweifelt wieder IN die Flasche zu bekommen :badgrin:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!