Die Fromel ist an für sich schon richtig: der Haken an der Sache ist, dass der Durchmesser der geflochtenen in aller regel nicht stimmt.
Den echten Durchmesser ermittelt man über die Tragkraft (immer wieder gerne poste ich den Link auf die Tabelle dafür: Tabelle zur Ermittlung des echten durchmessers von geflochtenen Schnüren aufgrund deren Tragkraft).
17er Fireline hat 10,2 KG also c. 0,25mm durchmesser.
Setzen wir das in die Formel ergibt sich "nur" noch c. 200m der Fireline für 100m 35er(mono).
Davon mal abgesehen: Fireline ist sehr abrieb und schnittempfindlich. Überleg dir gut, ob das für den gedachten Verwendungszweck die richtige Schnur ist!
Fireline...
-
-
Naja ich werd einfach dort hingehen und vielleicht gibts die Spiderwire auch im Angebot und die soll doch ganz gut sein hab ich gehört und wurde auch hier geschrieben.Da ich sie aber noch nicht gesehen habe, könntet ihr mir vielleicht sagen was die normalerweise kostet?
Danke gruß hechtfänger -
So,hab jetzt die Fireline nun wollt ich noch wissen ob die Lichtempfindlich ist oder nicht,also ob ich sie dunkel lagern muss????
gruß hechtfänger -
-
Alle Schnüre sind lichtempfindlich, zur Lagerung sollte man sich generell ein dunkles, trockenes und nicht zu warmes Eckchen suchen.
-
ok also nicht auf der Rolle lassen die Spule.Danke
hechtfänger -
Hallo Hechtfänger!
Wieviel Schnur hastn jetzt auf deine Rollen drauf bekommen! -
-
hi!Hab sie nicht voll gemacht,konnte erstmal nur 100 meter drauf machen lassen (er hat mir genauer gesagt 117 m drauf gemacht hihi).Ich schätze es passen noch so ca. 50 m rauf.Ich weiß es aber nicht.
gruß hechtfänger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!