Leichte Freilaufrolle zum Feedern

• Meine derzeitige FLR gibt so langsam aber sicher den Geist auf, wollte mich hier mal umhören, wer Gutes zu empfehlen hat.

Glaube Browning hat zur Zeit auf dem Feeder/Stipp/Wettkampf Sektor ausgesprochen gutes Gerät am Start, oder?

Ich bedanke mich schonmal ;)

P.S.: Bitte keinen Eigenmarken-Bullshit von großen bekannten Angelversandhäusern empfehlen, danke ;)

• Wenn Du Dir was wirklich gutes antun möchtest, dann die neue Tica Abyss TF in den Größen 2007, 3007 und 4007. Rund 200,- ¤ sind zwar eine Menge Schotter, aber die Rolle ist jeden Cent wert!

Hier ein Testbericht:
    http_://angler-online.anglerwebs.de/index.php?option=com_content&task=view&id=317&Itemid=56

• Hallo Tinca,
    zum Feeder kann ich Dir die Mosella Rolle The Winch S410R empfehlen.
    Dir Rolle solltest Du für < 50 Euro bekommen können.
    Mosella-Rollen im allgemeinen werden völlig unterschätzt. Aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Freilauf zum Feedern, warum?

stratmann: Die Rollen die ich bisher von Mosella in die Hand bekommen habe wackeln schon wenn Du sie aus dem Karton holst! Von Preis-Leistung kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein! Sorry, aber die Ruten, Futter usw. sind ja o.K., aber die Rollen :no:

Tinca: Wenn unbedingt ne preiswerte Freilaufrolle sein soll, dann schau Dir mal die Hardliners von Spro an, machen nen ordentlichen Eindruck für das Geld (irgendwas um die 50 EUS)!

• Zitat von sandmann1971

Freilauf zum Feedern, warum?

1.) Die Kampf-Karpfen beißen immer genau dann, wenn man gerade dabei ist, sich etwas abseits des Angelplatzes zu erleichtern, das weiß doch jeder :D ... Und da nur eine offene Bremse zu haben, an der man dann während des Drills rumfummeln muss, ist mir zu bleede ;)

2.) Ich benutze die Feeder auch gerne nachts zum normalen Grundangeln auf Aal und für gewöhnlich baue ich meine Ruten und Rollen nicht um, sondern habe feste Zuordnungen ;)

• Tinca: Da kann ich dir nur zustimmen!
    Ich kaufe auch fast nur noch Freilaufrollen, außer natürlich zum Spinnfischen und fürs Meer usw., es ist einfach praktisch. Dann brauch ich wie du sagst nicht dauernd an der Bremse rumschrauben. Und was ist dabei, wenn ich den Freilauf nicht brauche, gar nichts, dann lasse ich ihn einfach zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!