Abreagier Thread ;)

  • Hi Leute!
    Momentan bin ich grad richtig geladen..... :evil: :evil: :evil:
    Muss mich hier mal abreagieren und mir Tipps holen ;)
    Das hat folgenden Grund:


    Heute Nachmittag war mein Kumpel am Angelverein und wollte gerne ne Rute von mir testen, welche nicht grad sehr billig ist aber mehr dazu später...
    Naja ich bin hingefahren hab ihm die Rute gebracht und aufgebaut....
    Dann hab ich sie sauber an den Rand gelegt, und nicht(!!!!!) auf den Weg.
    Plötzlich kommt da so ein (sry an die Mods für die Arbeit) dummes Blag vorbei ca. 12 Jahre alt oder so, ich kann schlecht schätzen, auf seinem Mountainbike und brettert mir volle Kanne über die Rute
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Naja, nachdem ich den Jungen dann mal ganz vorsichtig angehalten habe und ihn in dann mal zur Rede gestellt hab wieso er nicht den Weg benutzen kann fing er noch an dumm rumzumaulen.... Er hat sich nicht mal entschuldigt.....Und die Spitze von meiner Rute ist ab!!!! grrr... :evil: :evil: :evil:
    Dann ist er einfach abgehauen....
    Die Rute ist sauteuer und ich glaub sogar handgefertigt, ich hab die von nem Bekannten geschenkt bekommen.
    Der Spitzenring ist auch kaputt....
    Es handelt sich um ne Spinnrute....


    Bilder poste ich morgen vll habt ihr ne Idee wie ich das reparieren kann.... :roll:


    Man da regt man sich auf! - Das hätte man doch alles per haftpflicht klären können, dummes Kind! ;)

  • Ich hätte den Kollegen vom Rad "sachte" runtergeholt.
    Und (sorry Mods), ihm die abgebrochene Spitze in die Nase gerammt :evil:


    Zur Reperatur:
    Wenn es eine Steckrute ist, dann kannst du sie nur zum Händler bringen.


    Wenns ne Tele ist, kannst du ne Spitz kaufen ;)

  • Zitat von Fischfreund2005

    Und (sorry Mods), ihm die abgebrochene Spitze in die Nase gerammt :evil:


    :shock: Wat sinn denn dat für Töne hier?
    Ärgerlich ist so was allemal aber gleich zu solchen Methoden greifen na ja ich weis net. Abgesehen davon wird, der Ärger dadurch nicht weniger im Gegenteil. Aber du meintest das ja bestimmt nicht so.

  • Eigentlich hättest Du ihn festhalten sollen, notfalls mit Cops drohen oder rufen .. und dann die Haftpflicht der Eltern aktivieren müssen.
    Dann hättest Du zwar im Moment keine Angel, aber könnest Dir bald wieder eine bauen lassen.

  • So siehts aus... Kinder sind über Ihre Eltern verischert.
    Ein vernünftiges Gespräch, Name und Adresse festgestellt,
    Eltern angerufen, fertig....
    Einfach den Ärger runterschlucken und so versuchen... Nu stehste da mit deinem Talent... :o 8) :? :D :shock:

  • Mensch Jungens ! Hier gibts doch nix zu rammen, kann passieren würde ich mal sagen.
    Da der Junge jetzt wohl nicht mehr "greifbar" ist (selbst Schuld TheNicky), kannste nur noch eins machen.
    Wenn die Rute nicht zu viel abgebrochen ist, einfach einen passenden Rutenendring drauf machen. Ich denke mal so 10 cm kürzer dürften kein großes Problem darstellen.


    Fazit: Ruten gehören nicht auf den Boden, Kinder werden nach der Adresse gefragt oder man fährt gemeinsam mit ihnen zu den Eltern.
    Und sich an 12 jährigen Buben zu vergreifen ist einfach nur "billig".

  • Zitat von Zanderschreck


    Fazit: Ruten gehören nicht auf den Boden, Kinder werden nach der Adresse gefragt oder man fährt gemeinsam mit ihnen zu den Eltern..


    so isses. und du wirst schon rausfinden wie der kleine mann heisst.

  • Also ehrlich gesagt......
    Ich wäre wahrscheinlich zunächst komplett explodiert (habe ich geerbt).
    Danach schaltet sich bei mir jedoch meist der Kopf ein (jaja so etwas habe ich auch). Es ist nicht falsch seinem Ärger Luft zu machen !!
    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie andere Poster.
    Der Junge wird wiederkommen. Und dann kann man in aller Ruhe Dinge regeln. Wichtig sind dann Bilder des Schadens (Digicam), exakter Hergang für die andere Versicherung und natürlich Quittungen über entstandene Kosten. Und am wichtigsten:
    Der Junge hat nicht wirklich etwas schlimmes gemacht. Und ich denke er hat nun eh genug Angst, dass seine Eltern es erfahren. Fazit: Sachlich bleiben.


    Ich mein ja nur..

  • Die Schuld liegt wohl auf beiden Seiten:


    1. die Rute hätte nicht auf dem Boden liegen Müßen.
    2. der Junge hätte auf dem Weg fahren Können.


    Er ist wohl nicht mit Absicht über die Rute gefahren, er hat sie wohl nur nicht gesehen.
    Das ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.


    Vergesst nicht, wir waren alle mal in dem Alter und haben sicher auch mal Mist verzapft!


    Ich hätte in dem Alter auch die Beine unter den Arm genommen und das Weite gesucht.


    Gruß Claudi

  • Die meisten scheinen hier irgendwie ein gesteigertes Aggressionspotential zu haben. Wenn ICH so saublöd bin und meine Rute auf oder in die Nähe eines von Fahrradfahrern befahrenen Weg lege und ein kleiner Bub über die selbige rüberhackt, würde ich mich an erster Stelle über meine eigene Doofheit ärgern. Klar hätte der Junge etwas mehr Obacht geben können, aber die Hauptschuld trifft nicht ihn.


    Und wie manche Leute gleich "explodieren" wollen oder gar erlebnisorientiert werden wollen, verstehe ich überhaupt nicht.


    Junge nach Adresse fragen, mit ihm zu seinen Eltern fahren, Vorfall schildern, ruhig und höflich bleiben -> Fertig. Wenn der Junge gleich abdampft, ohne dass man eine Chance hat mit ihm zu sprechen -> Cops anrufen. Wobei ich letzteres wirklich nur machen würde, wenn es sich um eine sehr teure Rute handelt, die einen Totalschaden erlitten hat. Wäre es "nur" ein abgebrochener Ring, wäre es mir schon etwas peinlich, die Polizei zu alarmieren ;)



    P.S.: Und wenn hier ernsthaft jemand mit dem Gedanken spielt, bei einem solchen Fall dem Kleinen ein paar zu zimmern, sollte sich zur Aggressionsbewältigung einen Boxsack zulegen oder in Behandlung gehen, sorry.

  • Das mag ja wohl so sein, dass sie am Rand des Weges gelegen hat, aber da gehts doch schon mal los. Seit wann legt man Ruten auf dem Boden ab, damit sie so richtig schön übersehen werden können?


    Wo er selber gestanden hat, schreibt er ja nicht. Vermutlich mitten auf dem Weg, so dass jeder Radler wenigstens mit einer 50%igen Chance die Rute getroffen hätte.


    Aber wenn etwas danebengeht, dann haben ja immer die anderen die Schuld und denen haut man erst mal präventiv auf die Fresse. Da hoffe ich doch mal in bitterböser Absicht, dass die Richtigen mal an den Richtigen kommen und der Schuss ganz geschmeidig nach hintenlosgeht.


    Meine Gratulation! Weit haben wir es gebracht!

  • Ich möchte noch etwas anmerken zu den Kommentaren einiger Leute hier :


    Wäre es mein Sohn gewesen, der die Rute überfahren hat, und ihn würde jemand eine "langen", dann wäre dieser jemand in ziemlich grossen schwierigkeiten..... Erst hätte er ziemlich grosse Schwierigkeiten mit mir und anschliessend mit ner gesalzenen anzeige.
    Aber körperliche Gewalt muss schon sein, weil davon die Rute "Schwups-di-Wups" wieder heil wird, gelle.....

  • Zitat von achimx


    Wäre es mein Sohn gewesen, der die Rute überfahren hat, und ihn würde jemand eine "langen", dann wäre dieser jemand in ziemlich grossen schwierigkeiten.....


    Das hätte der jenige auch mit mir, wäre es nicht mein Sohn :evil:
    Gewalt gegenüber Kindern -> Da hakt's aus bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!