Abreagier Thread ;)

• Zitat von TincaTinca

Junge nach Adresse fragen, mit ihm zu seinen Eltern fahren, Vorfall schildern, ruhig und höflich bleiben -> Fertig.

....und beten, daß die hoffentlich vorhandene Versicherung es nicht auch so sieht (was aber sehr wahrscheinlich sein dürfte) :

Zitat von TincaTinca

Wenn ICH so saublöd bin und meine Rute auf oder in die Nähe eines von Fahrradfahrern befahrenen Weg lege und ein kleiner Bub über die selbige rüberhackt, würde ich mich an erster Stelle über meine eigene Doofheit ärgern. Klar hätte der Junge etwas mehr Obacht geben können, aber die Hauptschuld trifft nicht ihn.

Vermutlich wird die Versicherung jedoch eine genau so geartete Antwort geben und eben NICHT zahlen.
    Es wäre natürlich eine Überlegung wert, mit den Eltern übereinzukommen, daß sie den Sachverhalt vllt. netterweise etwas ...hm...anders darstellen, damit die Versicherung doch zahlt. Denkbar ungünstige Ausgangsbasis für ein solches Vorhaben wäre jedoch, wenn man dem Kind zuvor Prügel angedroht oder ihm irgendwas sonstwohin gerammt hätte. Ich habe den dumpfen Verdacht, daß das nicht allzu förderlich für die elterliche Kooperationsbereitschaft wäre.

Wer dann das Kind festhält und möglicherweise noch gewaltsam wird , dürfte sich zur kaputten Rute weiterhin über eine deftige Anzeige freuen - wenn er Glück hat.
    Wenn er Pech hat, gerät er an einen Vater , der ihm mit nachdrücklichen Argumenten ;) klar macht, dass kein wildgewordener Angler, der seine Aggressionen offenbar nicht im Griff hat, sein Kind anfaßt, und bei der Vorstellung will sich bei mir so gar kein Bedauern einschleichen.

Den grundsätzlichen Ärger über die kaputte Rute kann ich jedoch nachvollziehen, auch wenn ich mich da eher über mich selber ärgern würde, und ich drücke die Daumen, daß man das schöne Stück wieder hinbekommt !

• Also, ich kann Claudi nur zustimmen!
    Mal abgesehen davon,
    ich bin ja auch Papa... und so einfach mit dem Eltern haften für ihre Kinder ist das nicht. Ich hab z.B. meinen Mitversichert, aber wenn er sich im Rahmen seines Alters selbst bewegt und ausserhalb meines Einflussreiches ist, dan habe ich meine Aufsichtspflicht nicht vernachlässigt. Und da die Rute auf dem Boden lag, und auch ne Omi hätte drüber stolpern können... trift den Jungen nur eine geringe Schuld, bzw. die Aussichten das er oder die Eltern hätten etwas zahlen müssen, wären extrem gering.
    Sorry... aber so ist das Leben.

Und das der so reagiert hat, .... was bitte hätte der Junge denn so schnell denken sollen??
    Stellen wir uns mal vor, er wäre in der pubertären Phase... gerade auf dem Weg seiner gerade kennengelernten Liebsten... unter Berücksichtigung kürzlich gemachter sexueller Erfahrungen ... :D ... eyh... woran soll der denn noch alles denken??? :D :D :D

Aber, ich versteh Dich auch, ist sehr sehr ärgerlich sowas... trinkn nen Bier... denk an Deine Jugend.... dann geht das schon.

So long

• Zitat von Yog

Stellen wir uns mal vor, er wäre in der pubertären Phase... gerade auf dem Weg seiner gerade kennengelernten Liebsten... unter Berücksichtigung kürzlich gemachter sexueller Erfahrungen ... :D ... eyh... woran soll der denn noch alles denken??? :D :D :D

*loooooool* :D :lol: Das ist doch mal ehrliches und aufrichtiges Verständnis.
    Gut, daß du nicht noch den ersten Joint eingebaut hat. :D

BTT : wie teuer ist das denn so im Normalfall, einen solchen Schaden reparieren zu lassen, immer vorausgesetzt, das ist überhaupt möglich ?

• Also
    Fehler Nr.1
    Man verleiht nicht sein Auto, seine Frau und seine Rute :p

Zitat von andal

Seit wann legt man Ruten auf dem Boden ab, damit sie so richtig schön übersehen werden können?

Fehler Nr. 2, da hat Andal recht.

Ich hoffe natürlich man kann die Rute reparieren!

Gruß Tino

• Ich denke das ging auch eher um die unqualifizierten Aussagen einiger anderer.

Ich habe so einen ähnlichen Fall mal selbst mitbekommen, nur das mein Sohn derjenige wahr, der einem Angler etwas kaputt gemacht hat(völlig wertfrei mal von Schuld oder nicht).
    Ich habe diesen Schaden reguliert, das war selbstredend.

Wenn allerdings jemand wegen dieses Missgeschickes meinen Sohn angefasst hätte, dann hätte er die volle Packung von 188cm und 113 KG
    mitbekommen.

Wie Tinca auch schon sagte, bei Gewalt gegenüber schwächeren hört es bei mir auch auf.

• @ patman und tinca

also das ist schon mal die richtige einstellung! ;)

auf jeden fall gewaltfrei an die sache rangehen.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Tja ,
    das sieht mir nach Tonne aus, und zwar Mülltonne.
    Fakt ist, die wird nie wieder so wie sie mal war.
    Aber du könntest natürlich einfach einen Spitzenring an die jetzt abgebrochene Rute machen und fertig. ( Scherz)
    Etwas kürzer zwar aber ein Unikat ! :!:

Gruß Tino

• Da hilft Dir nur ein neues Oberteil. Flicken, oder ohne die Spitze mit verkürztem Blank fischen bringt nichts. Da ist die ganze Aktion/Dynamik beim Teufel. Da müsstest Du dann alle Ringe abnehmen und die neue Beringungsformel ausrechnen... und selbst dann kommt höchstwahrscheinlich nichts brauchbares mehr raus.

• Könnt ihr jetze drüber lachen oder auch nicht.....
    Ich schmeiß so schnell nix weg........ich flicke manchmal, aber nur wenn es Sinn macht.
    Hier hätte ich nen Flickversuch gemacht.

Ich wäre wie folgt vorgegangen, als erstes hätte ich die Bruchflächen glatt geschliffen.
    Dann hätte ich mir ein Stück Kohlefasermaterial zurecht geschliffen, z.Beispiel aus einer Kohlefasersptze für Stippruten, die es für recht wenig Geld im Angelladen gibt, und zwar so, daß es sich in die Teile einschieben lässt, etwa 4-5cm lang.
    Zusätzlich hätte ich nach etwas Material für eine Hülse gesucht, da bieten sich alte gebrochene Rutenspitzen an, auch die gibts hier im Angelladen für wenige Cent. Ein passendes Stück raussägen, daß gerade vom Durchmesser passt, dieses auf das dünnere Bruchstück schieben, dann das zugeschliffene Kohlefaserstück in das dickere Bruchstück einpassen mit Epoxidharz verkleben, das andere Bruchstück ebenfall aufschieben und verkleben und zum Schluß die Hülse, die nur etwa 3cm lang sein muß überschieben und ebenfalls verkleben.
    Das Epox aushärten lassen, am besten unter Wärmeeinwirkung(max.80°C), dann das Hülsenstück vorsichtig von außen verschleifen.
    Die Stelle ist natürlich mit Sicherheit zu sehen, aber stört die Aktion der Rute nicht spürbar, wenn überhaupt!
    Nichtausgehärtetes Epox was man auf dem Blank und auf den Händen hat lässt sich mit Brennspiritus problemlos entfernen.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Wolfgangs Trick ist der beste, jedenfall besser als das Ding in die Tonne zu kloppen.

Ich glaube auch nicht das Du es in diesen oberen Teil sonderlich merkst.

Für einen Spitzenring ist sie eindeutig zu weit unten gebrochen, da wäre die Rutenaktion dann ehrlich für den A**** .

Man merkt das Wolfgang aus dem Osten von Deutschland kommt, da wird noch repariert und das mit sehr großem handwerklichem Geschick und guten Tricks.
    Die Wessis sind eigentlich viel zu schnell am wegschmeissen (das war jetzt kein Witz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!