störe fangen im karpfenteich

• ich fische manchmal in einem catch & release teich indem hunderte
    karpfen( ein freund und ich fingen in ca. 4 stunden ca.50 karpfen)
    schleien und ein paar störe leben.

gibt es einen köder mit dem ich die störe fangen kann, aber den "beifang" von karpfen und schleien vermeiden (vermindern) kann????

• Wir haben ja hier auch son Gewässer mit Besatzstören, da ist momentan ein Teig aus Störpellets der absolute Bringer, Forelli tut es wohl auch.
    Pellets einweichen und mit Toastbrot verkneten damit die Pampe etwas Bindung bekommt.
    Ansonsten geht auch Tauwurm, Muschelfleisch, Fischfetzen, Frolic sogar Mais, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Volker, ich angle manchmal an so einem Gewässer auf einige wenige große Karpfen, für die sich niemand interessiert, auf die Störe habe ich es absolut nicht abgesehen.
    Ich habe bisher keinen Köder gefunden der es mit Sicherheit verhindert, daß sich ein Stör daran zu schaffen macht, selbst Boilies werden genommen, wenn auch selten.
    Ich beangle die Störe wie schon gesagt nicht gezielt, bekomme aber doch einiges mit an dem Gewässer was da so Sache ist.
    Köderfisch ist übrigends, zumindest dort kein guter Störköder.
    Man bedenke auch die Fische entstammen der Zucht und sind die ollen Pellets gewöhnt.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• An dem besagten Gewässer ist es viel entscheidender wie und wo man seine Köder platziert, wenn man es auf die Störe abgesehen hat.
    In dem Falle des Gewässers hier ist es so, daß die Köder an an Flachstellen ganz dicht am Ufer angeboten werden müssen, die Gewässermitte ist weniger geeignet.
    Die Fische haben die Eigenheit ständig ganz dicht am Ufer zu patroulieren, dabei kristalisieren sich bestimmte Gewässerbereiche als besonders günstig heraus.
    Ich meine, wenn man an einer solche Stelle mit einer Feederrute und angeweichten Störpellets im Futterkorb, Teig aus Pellets am Haken zur rechten Zeit erscheinen würde und sehr konzentriert vorgeht, dann...................

Ganz nebenbei der Rekord meines Sohnes liegt bei 9 Stk. in 1 1/2 Stunden.............

• Zitat von wolfgang

Ganz nebenbei der Rekord meines Sohnes liegt bei 9 Stk. in 1 1/2 Stunden.............

Wow !!! Nicht schlecht Herr Specht !
    Ich glaube, ich habe noch nie in einem Teich/See geangelt in dem es Störe in großen Größen gibt. Die kleinen Puff-Störe wirst Du bestimmt mit dem Zuchtfutter am besten fangen.

Wie schmecken die eigentlich ?

• Die Fische sind so zwischen 1m und 1,45m(6-12kg) in dem Gewässer da, paar einzelne von über 25 kg sind wohl auch schon gefangen worden.

Also mit dem Essen von Stör ist das bei mir so eine Sache, ich komme nicht gegen an, weiß aber nicht genau warum und ich bin normalerweise nicht sonderlich empfindlich, aber mich macht schon der Geruch beim Garen satt, meine Frau dagegen isst Stör ganz gern.
    Geräuchert soll es was ganz feines sein, wie mir schon Leute berichtet haben denen ich mal son Teil geschenkt habe.

Beim Angeln mag ich die Fische nicht so sehr gerne, da sie ständig Schnurschwimmer fabrizieren(Störe stören beim Angeln!!!). Vom Drill her gehören sie nicht zu den ausdauerndsten Fischen, der Drillbeginn ist zwar oft furios, das wars aber dann schon meistens.
    Komisch ist, daß fehlgehakte Fische, was öfter vorkommt, wesentlich ausdauernder kämpfen.
    Die Fische scheinen äußerst unsensibel zu sein, oft beißen Fische die gerade abgerissen sind innerhalb weniger Minuten erneut, das abgerissene Vorfach samt Köder noch im Maul, das Abreißen von Fischen passiert leider recht oft, da an solchen Gewässern manchmal eben viele absolute "Fachleute" sitzen, die am Drillbeginn restlos überfordert oder angetrunken sind.

• Zitat von traunfischer

Was genau meinst du mit alt?

Richtig alt! Stinken sollten sie. Bei Planet Angeln wurde vor kurzem gezeigt, wie die Pros in den großen Flüssen in den USA (?) auf die dicken Störe angeln. Topköder sind verweste Buckellachse ;) ... Auf dem Boot gab es im übrigen nur einen Angler, der die Viecher anködern konnte (alle anderen hätten einen Brechreiz bekommen, er aber nicht).

Und das ist kein Aprilscherz!

• Zitat

Richtig alt! Stinken sollten sie. Bei Planet Angeln wurde vor kurzem gezeigt, wie die Pros in den großen Flüssen in den USA (?) auf die dicken Störe angeln. Topköder sind verweste Buckellachse ... Auf dem Boot gab es im übrigen nur einen Angler, der die Viecher anködern konnte (alle anderen hätten einen Brechreiz bekommen, er aber nicht).

Und das ist kein Aprilscherz!

Das lasse ich lieber. Ich glaube, ich würde mir nicht viele Freunde schaffen, wenn ich am Gewässer mit einem Eimer verwester, stinkender Lachse auftauchen würde. :Q__

• Zitat von traunfischer

Das lasse ich lieber. Ich glaube, ich würde mir nicht viele Freunde schaffen, wenn ich am Gewässer mit einem Eimer verwester, stinkender Lachse auftauchen würde. :Q__

Nen Versuch wäre es doch wert oder? Muss ja nicht gleich nen Eimer sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!