Spanien Innland Erfahrungen

• Ich reise oft nach Spanien, meist ins Inland mit der Familie.
    Jetzt wollte ich mal Fragen welche Erfahrungen und Gewässertipps Ihr mir geben könnt. Ebro ist klar, da war ich auch einmal, super, nicht nur die Fische die ganze Umgebung ist wundervoll. Was gibt es denn noch? : :?: :idea:

Respektiert und beschützt Natur und Tiere. Tiere sind Lebewesen und verdienen es nich SINNLOS getöt und gequelt zu werden.Unter sinnlos verstehe ich z.B. mit Köderfischen anzufütter. Ihr Leben hat für sie selbst den gleichen Sinn wie unser Leben.

• Hi,

leider habe ich noch keine praktischen angelerfahrungen in Spanien sammeln können aber das wird sich im May 2006 bestimmt ändern.
    Ich habe bei meinem letzten kurztrip nach Spanien ein schönes gewässer endecken können. Der Stausee Venuela in der nähe von Malaga , ca. 45 min nördlich. Ein sehr schön gelegener großer Stausee mit den verschiedensten Uferzonen. Persönlich von mir gesehen Spiegelkarpefen , ca. 5-8 kg bei einem Engländer am Haken mit Mais und Futterkorb. Nach aussagen des Engländers eher ein kleiner und es soll auch ein guter Hecht und wels bestand vorhanden sein. ( Und reichlich und in guter größe weißfisch ) .

Leider habe ich versäumt ihn zu fragen ob es dort irgendwelche bestimmeungen oder ähnliches gibt. Und weiß leider auch nicht wie es sich in Spanien an Binnen Gewässern mit erlaubnisschein verhält, ist das angeln frei ? Keine Ahnung !
    Weißt du etwas darüber ? Darf mann in Spanien Angeln wo mann will ?

Viele Grüße aus HH

• hey
    ich bin seit 16 Jahren jedes Jahr in Spanien, un ich kann sagen dass es viele , vorallem Stauseen hat . Leider angle ich noch nicht soo lang (bin ja no net soo alt :lol: ) aber letztes Jahr war ich ,natürlich am Ebro , aber au sonsch an en par schöne kleine Flüsse... un ich kann sagen es lohnt !!
    Un was die Erlaubnisscheine angeht, grundsätzlich kann man sagen sehr gut geregelt!! Man kauft sich für ein Jahr un in unserem Verständnis "Bundesland" eine Karte welche für Jugendliche 9 .¤ kostet (in Arragon.. variiert evt) un für Erwachsene ... sowweit ich weis nicht viel mehr... , also alles in allem sehr gut , und wenn man etwas spanisch versteht ist es auch kein Problem diesen sich ausstellen zu lassen... allerdings sollte man sich auf jeden Fall einen zulegen da kontroliert wird!!!!
    mfg Jakob

• Was auf alle Fälle zu beachten ist sind die sehr unterschiedlichen Gewässerbestimmungen der einzelnen Regionen.
    Was auf der einen Seite des Flusslaufs erlaubt ist kann auf der anderen Seite strikt untersagt sein.

Der "Grenzführung" der einzelnen Regierungsbezirke ist also sehr große Beachtung einzuräumen.

Gruß,
    Peter

• Hi! Ich kenne mich da ganz gut aus - aber wenigstens die Provinz solltest Du angeben. Spanien ist recht groß.
    Generell ist das Friedfischangeln absolute Spitze. Salmoniden gibt es auch, aber da wirds mit der Tageskarte schwierig und teuer. Die Bassbestände scheinen nachgelassen zu haben.
    Es gibt da tatsächlich Gewässer, an denen wird so gut wie nie geangelt - wirklich Klasse! Die großen Talsperren im Westen, sind z.B. ausserhalb der Spanischen Ferien wie ausgestorben... .

Die Jahreskarte (in einigen Provinzen auch 2 Jahreskarten) ist nicht immer einfach zu bekommen - der Spanische Beamte kennt kaum Publikumsverkehr ( die Eingeborenen beauftragen für jeden Behördenkontakt einen Agenten...) und ist oft ziemlich genervt - hartnäckig bleiben!
    Petri!

• Ich hab in Spanien immer bis "mañana" warten müssen, bis die Angelkarten endlich da waren.
    Seither weiss ich auch genau, was dieses Wort heisst, es bedeutet: nicht länger als eine Woche.
    Ich hab dann solange immer mit der Quittung geangelt. bringt ja nix, den halben Urlaub auf den Schein zu warten.

• Das wird sich ähnlich abspielen wie hier in unseren Landen wenn man keinen gültigen Schein vorweisen kann.

Abbruch des Angeltags - Anzeige - Bussgeldbescheid

In Spanien kommt dazu, dass die Behörden sehr gerne die Angeln konfiszieren
    und diese dann erst nach Monaten wieder herausrücken.
    Meist ist man dann nicht mehr im Land und hat damit dann richtig Probleme.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!