Ich Angel an der Wörnitz. Dort wo ich Angel ist so eine Staustufe. Dort beträgt die Wassertiefe 3-3,50 Meter. Und ist ca. 15 Meter Breit. Dort wollte ich jetzt mal auf Welse angeln. Dort hatte ich bis jetzt immer gut Aale gefangen. Wie sollte ich den dort angeln? Ich hätte einen Einzellhaken auf Grund mit 5-7 Würmer vorgeschlagen. Aber ich habe keine Ahnung wo ich den Köder platzieren soll mitten in die Mitte vom Fluss oder mehr an den Rand. Bei uns ist es Verboten mit Schleien Karpfen Aalen zu fischen. Ich bin noch Schüler und daher habe ich noch nicht so viel Geld. Ich habe Mal den gefragt der mir die Tageskarten verkauf, ob dort schon Waller gefangen geworden sind. Und er sagte mir auch das dort schon etliche Waller mit 1.40 Meter gefangen wurden. Und noch diese Geschichte. Genau bei der Staustufe hatte einer mal einen gigantischen Waller am Haken. Es hatte sich aber der Haken aufgebogen weil Wascheinlich die Bremse zu fest eingestellt war. Der haken war ca. Zeigefinger lang.
Mein Gerät. Ist nicht der Brüller. Ich habe eine 3.30 Meter lange Cormoran Angel mit Wurfgewicht von 80g. bis 150g. Eine Cormoran Spule keine Ahnung wie sie jetzt heißt. Dort passen aber von einer 40er Schnur 170 Meter drauf. Sie hat Freilauf. Ich habe eine 40er Schnur mit Tragkraft von 13 Kg. Ich habe Bissanzeiger. Ich gehe auch notfalls ins Wasser wen er mir abhaut.