mit barsch auf hecht??

  • Da du ja an einem Fluss fischt wie du schon in anderen Themen gesagt hast wärs mit der Pose eher schlecht. Da ich dei Gewässer ja kenn würd ich eher mit der Spinnangel gehen aber ein Barsch ist sicher auch nicht schlecht.

  • wm66 was ist wen man kein Word drauf hat????
    naja lassen wir es dabei =)


    Barsche kann man gut verwenden wen man gut mit umgeht bleiben sie länger am haken als manch anderer Köfi.
    würde es an der Pose versuchen am grund kann wen vorhanden die wohlkrabben dir einen strich durch die rechnung machen.

  • Zitat von Sebastian1985

    wm66 was ist wen man kein Word drauf hat????
    naja lassen wir es dabei =)


    Barsche kann man gut verwenden wen man gut mit umgeht bleiben sie länger am haken als manch anderer Köfi.
    würde es an der Pose versuchen am grund kann wen vorhanden die wohlkrabben dir einen strich durch die rechnung machen.


    Dann allerdings sollte man einigermaßen die Rechtschr....aber lassen wir das, es hat ja doch keinen Sinn ;)

  • also für aal nehme ich immer 2 kleine sehr kleine barsche und ziehe sie auf so das sie senkrecht an der Posenmontage hängen...für Zander und Hecht nehme ich höchstens 15´cm Barsche, da die Räuber noch serh heiss auf die Junge brut sind und da eher die kleinen Köder nehmen...also so sind zumindestens auch meine Erfahrungen..den zander auf meinem Avater habe ich auf auf ein ganz kleinem Barsch Twister gefangen...auf größere Twister hatte ich nix...also bei usn an der eider ist das zumindestens zur zeit so...

  • Zitat von hooperforreal

    wie gros sollte der barsch ca sein???und mit ködernadel aufziehen??grund oder pose besser???gehen kleinere brassen auch???
    ps : hab kein word und das ist hier ja kein germanistik forum oder???


    Ne.... aber ein öffentliches deutsches Forum.
    Wir müßen doch nicht gleich alle Klischees bedienen, die in der Öffentlichkeit so über die Angler kursieren.


    Nun mal zum Thema...
    Wie bist du eigentlich zu diesem Forum gekommen?
    Ich denke mal durch die Blinker-Zeitschrift oder?
    Schon mal gelesen?
    Wo wird denn geangelt, daß geht aus deiner Fragestellung nicht hervor???
    Außerdem wurden solche Fragen schon zu hauf gestellt und wenn man clever ist, benutzt man die Suchfunktion.....zB. Köderfische.



    Kommen kleine Brassen in Massen vor, würd ich sie zur Zeit als Köderfische nehmen.
    Kleine Köder bedeuten aber nicht immer große Fänge.
    Viele scheuen sich, dem Hecht was Ordentliches vorzusetzen.
    Was würde der Hecht lieber fressen, viele kleine Köfis mit viel Energieaufwand oder den einen großen Happen, der Energie für mehrere Tage bietet?
    Was glaubst du?
    Deswegen...keine Scheu vor Größen ala 20-25cm!!!!
    Solltest du im Fluß angeln, so würde ich interessante Bereiche mit der Grundrute befischen. Nach einiger Zeit ohne Biss, wird die Strelle gewechselt. Nächste Brücke, Kurve oder andere markanten Stellen.
    Willi

  • Zitat von wm66

    ... Ne.... aber ein öffentliches deutsches Forum.
    ...
    Wo wird denn geangelt, das geht aus deiner Fragestellung nicht hervor???
    Außerdem wurden solche Fragen schon zu hauf gestellt und wenn man clever ist, benutzt man die Suchfunktion.....zB. Köderfische. ...

    Sorry Willi, aber "DAS" musste jetzt sein 8) :D .




    Z. Z. stehen die Räuber noch auf fingerlange Beute, aber normal gilt für Hecht: Großer Köder - Großer Hecht.
    Keine Angst vor handlangen Köderfischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!