also montag war ich mit einem freund fischen und am, nachmittag hbaen wir beide di gleiche montage ausgelegt : wurm + maiskombo und 4 meiskörnen auf einzelhaken!!kaum ausgelegt zupfer auf der rute anhieb sitzt und eine braxe rute meines freundes wakelt und ich haue an weil er gerade telefonierte : und zack schöne rotfeder und das gleiche später nochmal!!wie kann ich verhinder das so eine grösenwahnsinnige braxe beist???
warum immer braxen??
-
-
Was sind Braxen?
-
-
-
-
Braxn sagen bei uns in Kärnten 99,9 % aller Fischer.
Es gibt viele die "Brasse" oder "Brachsen" gar nicht verstehen würdenNaja egal, zurück zum Thema:
ich weiß ja nicht, auf welchen Fisch du aus warst (Karpfen?), aber auf eine Wurm-Mais-Kombo,da stehen die meisten Braxn drauf
-
Also man kann die Brassen mit deiner Kombo nie abwimmeln!Auch sonst wenn du auf Rotfedern gehst dann nimmt diesn Köder auch immer sicherlich ein Brassen!
-
-
wie groß sind sie denn (brachsen)
-
gerade mal maßig!!!
-
Es gäbe da schon eine Möglichkeit.
Rotfedern nehmen den Köder gerne beim Absinken. Also sollte hier der Köder geändert werden. Man könnte zum Beispiel mehrere Pinkies aus einem kleinen Haken (18-20) an einem unbeschwerten ca. 30 cm langen Vorfach anbieten. Das ganze fischt man an einer leichten Pose (2 gr).
Man wirft aus, wartet etwas ab, um den Pinkies Zeit zu geben abzusinken. Dann kurbelt man 1-2 Umdrehungen ein. Dabei werden die Pinkies angehoben und trudeln danach wieder langsam abwärts.
So gehts eigentlich.
Zumindest mache ich das so.... Und es klappt !!
-
-
wenn du anderer fische willst dan musste halt nen anderen köder nehmen!!
-
-
Hast du keine Möglichkeit mit Pose zu angeln?
Das wäre bestimmt einfacher... -
-
Also wenn du mit einem super Brassenköder angelst, wunder dich nicht, wenn du welche fängst...
Vielleicht mal im Mittelwasser testen...
-
-
-
-
-
Zitat
Kölner_Jungangler hat folgendes geschrieben:
wenn du anderer fische willst dan musste halt nen anderen köder nehmen!!Nur leider fressen Brassen das gleiche wie Rotfedern!!!
na dann kann man nichts dran ändern das gegört dazu beim angeln auf rotfeder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!