hm, also ich würd ihm mit was leckerem selbstgemachten auf den leib rücken .. nö hab ich nur einmal gesehen , bin aber auch nicht sehr oft zum brassen füttern da
naja, dann wird er mir bestimmt nich im nächsten jahr wegsterben
"Wasserschweine" zu deutsch: Megaspiegler
-
-
Wild lebende Karpfen erreichen ein Durchschnittsalter von sieben bis elf Jahren. In Zuchtteichen können sie sogar bis zu 40 Jahre alt werden.Dies hab ich bei Google gefunden.
Ich hab es aber auch mal anders in der Schule gelernt.
Ich hoffe das Frank was dazu sagen kann. -
hm ob der in 7 - 11 jahren so fett werden kann bezweifel ich ..
weiterhin tut sich jetzt die frage auf , woher hast du diesen wert und wurde er in einem gewässer mit regelmäßigem besatz und vielen anglern aufgestellt .. ich vermute dies durch viele angler sinkt das durchschnittsalter beachtlich .. vor allem weil in vielen ländern schon ab 30 - 35cm mitgenommen werden darf.. ich persönlich setze jeden karpfen zurück, egal wie groß.
-
-
Also an deiner Stelle würd ich es nicht erst im Herbst versuchen sondern JETZT.Wenn er an der Wasseroberfläche ist vielleicht mit ner Brotflocke,die schon etwas größer für ihn sein dürfte ,angeln.JA und warum jetzt angeln?Na ich bin der meinung die Karpfen sind doch,wenn das Wasser noch wärmer ist aktiver oder?Also ran ans Wasser.
gruß hechtfänger -
...der see ist immer kalt , erwärmt sich im sommer auch nur bis 18-19 grad.. aber ich werd mich dann wohl bald mal aufraffen ..
erstmal sind da aber noch nen paar andere fische mit denen ich mich verabredet habe... als erster kollege hecht der mir immer die karpfenansitze verdirbt
-
Also große Karpfen stören sich eigentlich nicht an Hechten, die wissen ganz genau das sie aus dem Beutechema fallen, da zu groß .
-
-
in dem fall gings jetzt um mein hausgewässer, nicht das mit dem u-boot
-
DU MUSST ANS WASSER SONST FÄNGSTE DEN NIE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!