Wie würdet Ihr vorgehen?

• Ich möchte an einem See, ist ne Badewanne so ca 1000 m lang und 800m breit mit ner halbinsel drin, auf Karpfen ansitzen. Der See fällt nach ca 10 Metern auf 5 Meter ab. An der Halbinsel darf man leider nicht angeln. Die Grundstruktur ist wie die o.g. Badewanne, nix aussergewöhnliches. Seerosenfelder sind leider auch fehlanzeige, sie wachsen dort wo nicht geangelt werden darf. :evil:
    Ab und an sitzen dort über den See verteilt Karfenangler an und füttern leider auch in beträchtlicher Menge Boilies. Nur die sitzen quasi überall, so das ich keinen Anhaltspunkt habe wo denn ein Hotspot wäre. War mehrere Tage zum Feedern da, habe das Gewässer beobachtet und kleines Gemüse (in Form von Barschen) gefangen. An einer Stelle, ca. 70-80m weit draussen, konnte mehrfach über den Tag verteilt Karpfen rollen, ja sogar springen sehen.
    Wäre das die Stelle die Ihr anwerfen würdet?
    Ein Rentner, mit Rute, schimpfte über den irrsinnigen Einsatz von Boilies (die Jungs schmeissen da wirklich unmengen rein) und meinte ich solle es anders als die Freaks versuchen da die Karpfen mittlerweile jedes Boilierezept auswendig kennen.
    Wie würdet Ihr vorgehen und welchen Köder würdet Ihr wie anbieten?
    Apropos Mais: Kann man scheinbar vergessen, ich habs damit 2 Tage lang versucht. Am Haar, und als Kette auf dem Vorfach. Mit dem Method-Feeder angeboten. Als Anfutter habe ich Halibut Groundbait von Dynamite Baits mit Maiskörnern um den Feeder geknetet.
    Sollte ich doch Boilies nehmen, nur irgendwelche Exoten, die die Fische noch nicht gekostet haben?

Viele Fragen, aber für eure Antworten und Tips bin ich schon jetzt dankbar!

Ach ja, der Händler im Ort meint das Karpfen jehnseits der 40 Pfd Marke da sind und auch schon gefangen worden sind. (Ich hoffe auch zurückgesetzt :lol:)

• Die Stelle mit dem Rollen und Springen würde ich als erstes mal anwerfen.
    Ich würde da auch nicht gross anfüttern, so wie Du geschrieben hast tun das ja andere für dich.
    Eine Rute mit Boilie ( Erdbeer, Tutti.Frutti oder so ) die zweite mit Frolic.
    Dann am Abend oder frühen Moregen.
    Kann aber auch sein dass durch den hohen Angeldruck die Karpfen nachts besser beissen.
    Finde es raus.

• Wenn dort in solchen Massen angefüttert wird ist es besser ganz auf Futter zu verzichten und nur einen Pop Up ca 2 cm über Grund anzubieten am Besten 3 Tage mit einem Baitbooster behandeln(Dippen)!

Als Angelstellen würde ich eine genau an der Kannte zum Tiefen wählen und die andere dort wo Du die Fische beobachtet hast!
    Die Bisse werden auch höchst wahrscheinlich Nachts kommen!

• ich würde es einfach mal mit wasserkugel usw. probieren.
    man kommt zwar nicht weit raus, aber wenns richtig warm ist, sind sie auch am ufer zu finden (bei uns so)

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Wahrscheinlich fischen alle mit normal geflavourten boilies. Die Karpfen fressen an überfischten seen nur noch boilies die tagelang im wasser liegen und nicht mehr riechen. Versuch die doch mal Boiolies zu rollen in denen du kein Flavour benutzt. Zum beispiel einfach nen Mix nur mit eiern abrollen und dann einfach nur ein paar damit füttern. 2 hände pro rute ist nicht viel und die karpfen müssten es mögen. Der mix an sich darf allerdings keinen großen duft haben. In einer Zeitschrift vom blinker (ka welche) war mal ein bericht über solche boilies. hab damit auch mal gefischt und gut gefangen. ist auch nicht so teuer wie mim flavour.
    mfg Carprusher

• 100 Angler , 100 Meinungen.

Ich würde den weg mit dem Futterkorb weiterverfolgen.
    Und zwar:
    Du nimmst einen geschlossen Futterkorb und machst ihn voll mir dem Halibutt Groundbait. An den Haken (bzw. Haar) machst du große Halibutt Pellets, ähnlich wie ein Boilie. Das sollte funzen. Pfeffer die Sachen dort raus wo Du Karpfen rollen siehst.
    Als 2te Rute würde ich knapp unter Land(vielleicht so 10 meter) fischen, entweder mir Partikeln oder mal mit Frolic.

Deiner Beschreibung nach ist es der ganz normal Wahsinn an einer Kiesgrube.
    Also nix wo man keine Karpfen regelmäßig fangen könnte *lol*.

• Zitat von Spaik

@ Kuhno
    Hast Du nicht gelesen das die Fische etwa 70-80 Meter weit draussen sind??
    Was will er da wohl mit einer Wasserkugel??

Na angeln Spaik! :lol:

• ich meinte ja bloß, dass sie bei uns wenns warm ist an die uferzonen kommen.

das ist natürlich glasklar, dass er mit der kugel nicht so weit rauskommt.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• @ Kuhno
    Ist ja alles gut und schön, er wollte aber nicht wissen wie Du zu Hause mit ner Wasserkugel spielst.
    Er wollte auch nicht Wissen ob bei dir zu Hause die Karpfen am Rand schwimmen,klar!

• Sorry Spaik damit ich dir mit meinen Komentaren ans Bein pinkel! Komm schon mal ein kleiner Beitrag zu aulockerung aller User ist doch mal gar nicht so schlecht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!