Wollhandkrabben!!!

  • Wollhandkrabben!!!Wer kennt sie nicht wer hat sie nicht..ich kenne sie und habe sie dutzend weise an der Angel...ob auf Made,Köfi,Wurm oder Twister...auf wirklich alles beissen diese Sch*** Biester...ob an der Posen oder Grundmontage...egal..die kommen überall ran..und es wird schlimmer und schlimmer..was kann man tun??kann man überhaupt was tun???


    P.S: Ein älterer Mann aus unserem Angelverein ist mit dem Boot rausgefanhren auf die Eider und hat eine größere Brasse an die Senke gebunden und hinabgelassen. Nach 10Minuten hangen 8 Wollhandkrabben auf der Senke...

  • So kann man sie wenigstens Losweden... :badgrin:


    Wenn du auf karpfen angeln willst, solltest du es mal mit unlackierten(!), mehrere tage in lockstoff eingelegten holzkugeln probieren. Auf die gefahr hin, dass mich jetzt alle für bescheuert halten: Der trick stand mal im blinker :D

  • Habe beim Nachtangeln ca. pro halbe stunde nen KöFi im Arsch nur wegen diesen Bietsern...also habe ich immer zwischen 20-30Köfis mit...die sind echt krass..und die sind schnell..aber wenn ich eine fange ist sie platt...pro nacht bekommt man ja 3-5Stück..

  • Ich kenn das Problem.
    Mal als grundlegender Tip:
    Fang dir ein paar Wollis, Töte sie sachgerecht und werf sie wieder ins Wasser.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Wollis bei toten Artgenossen meistens; nicht immer ; vom Platz verschwinden.

  • Zitat von Fischfreund2005

    Zum Glück gibt es die in Baden Württemberg (noch) nicht 8-]


    Da ist die Welt in Ordnung :badgrin:


    noch nicht...! denn die krabben wandern auf der suche nach fressbaren die flüsse rauf oder werden gleich von schiffen per anhalter mitgenommen! und ehe dich versiehst, hast auch du sie!


    *sonnenkind

  • das mit dem Töten und zurück habe ich auch gehört und auch probiert...bringt nix...es sind einfach zu viele und die scheint das nicht zu interessieren...können die Biester eigentlich kälte ab...also bei nem harten Winter müssten die doch drauf gehen oder??die verbreiten sich schlimmer als ratten...das beste ist ja das die auch teilweise aus dem wasser kommen und über land wandern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!