• So, bin jetzt aufs Fliegenfischen gekommen und möchte es einmal ausprobieren. Habe aber nicht so viel Geld und mehr als 80 ¤ ist für Rolle Rute und Schnur nicht drin. Und weil ich noch ein Anfänger bin weiß ich nicht was ich mir zulegen sollte. Nur eins wäre nicht schlecht, es sollte allround sein. Ich möchte damit am See und am Bach fischen.
    Gruß barschangler 8)

  • Hallo,
    also 80 Eier sind schon etwas arg wenig für eine ganze ausrüstung. Also eine 6 Rute, Rolle und Schnur würde ich dir für den anfang empfehlen, aber ich denke das 80Eier schon etwas wenig sind, das doppelte wäre sicher besser, sonst gebe ich dir einen Tipp: eBay. Pass aber auf das du von Privat Leuten kaufs. Ich würde den Größhändlern nich trauen!
    Gruß Fliegenbinder

  • 80 Euro ist verdammt nicht viel für eine Fliegenfischergrundausrüstung,
    unter den sehr preiswerten Ruten macht die Balzer Diabolo II für ca. 30,- Euro eine recht gute Figur! Schnurklasse würde ich auch 5/6 empfehlen.
    Ein Kollege hat sich die Rute mal zum Üben für Interessenten zugelegt, wir waren von der Performance positiv überrascht, natürlich muß man hier auch die Relationen zu besseren und teureren Ruten beachten!


    Wären schon mal 30 Euro weg..........


    Bei der Rolle ist es wirklich so, daß sie in den Schnurklassen 5/6 nicht so eine große Rolle spielt hier würde ein recht einfaches Modell völlig reichen.
    Da findet man schon etwas um die 20,- Euro


    Macht dann insgesamt 50 Euro



    Bleiben 30,-.........................


    Ne Schnur brauchste noch und Backing


    Eine preiswerte, sehr gute Schnur wäre die Shakespeare Glider WF 6 F, für rund 20,- Euro...............(so man der Schnur habhaft wird!)


    Bleiben noch 10 Euronen fürs Backing oder nen Vorfach.........


    und wir sind am Ende des Geldes angekommen.


    Du benötigst dann ja noch ein wenig mehr, Vorfächer, Fliegen e.t.c.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!