Könnt ihr mir helfen?

  • Na kar können wir dir helfen. Dann must du uns aber erstmal Helfen indem du uns das Gewässer näher Beschreibst in dem du Angeln willst. Wie Fischst du normalerweise auf Aal und Zander.?? Welches Gerät benutzt du? Welche Köder? Also wenn du echte Hilfe haben willst must du in Zukunft deine Fragen auch gleich mit Angaben stellen. Sonst wirds schwierig dir zu Helfen. Oder du bekommst so schlaue ANtworten wie mit ner Angel ;)

  • Also es handelt sich um ein Tief ca. 60cm tief. eine Breite von 10m. Es sind sehr viele Seerosenfelder vorhanden und an einer Stelle ist eine Einmündung von einem anderen Tief. An der Stelle ist es auch etwas tiefer ca. 1m. Bis jetzt habe ich mit Pose (4g) oder Grundblei geangelt. Köder waren Fischfetzen, Tauwürmer, Mistwürmer oder Maden aber die Aale bzw. Zander beißen einfach nicht obwohl sehr viele vorhanden sind und auch Kapitale! Ich hoffe das das reicht.


    DANKE

  • Versuche doch mal einen max. 10 cm kleinen ganzen Köderfisch bei der Einmündung mit ner Pose zu Platzieren , da Zander ja in Unregelmäßigkeiten leben . Angel nachts , oder SEHR Früh Morgens , dann steht die Chance auf n Zander besser als sonst. ( nachts dass Knicklicht auf der Pose , solltest du irgendwie leicht verdunkeln , da es auf Zander eine Scheuwirkung hat.

  • wenn das wasser sehr klar ist, musst du nachts angeln weil die fische dann erst fressen. dann reicht abends nicht. und immer nur mit pose fischen weil die bleie viel zu laut in so einem flachen teich sind. pose maximal 2gr.
    mfg carprusher

  • Ich würde als Hakenköder einen Köfi nehmen das bringt aif jeden fall bisse und vielleicht springt auch der ein oder andere Hecht ab!
    Das klapt bei mir auch immer.


    P.S.Lote vor her die Tiefe aus an der du Angeln willst dan lass ihn 50 cm schweben :!:

  • Das wichtigste beim Aal-und Zanderangeln ist nicht etwa der Köder oder das Gerät sondern die Platzwahl. Beim Aalangeln musst du einen Platz aussuchen wo es steinig ist und wo sich die Aale auch verstecken können.
    Meine topköder für Aal ist Tauwurm oder fingerlange Köderfische. :lol:

  • Wenn ihr auch sonne Hitzewelle wie wir im Norden habt würde ich nicht Angeln gehen,weil die Fische aufgrund des akuten Sauerstoffmangels keine Nahrung zu sich nehmen.Ansonsten versuch es mal auf ner Grundmontage mit ein bis zwei Grashüpfern.Ohne Scherz jetzt, ich habe damit um 12 Uhr Mittags einen Aal gefangen an einem Forellensee.Du sollst es natürlich lieber Nachts versuchen.



    Petri

  • Mako


    Also, in und um Ostfriesland nennt man größere Gräben "Tiefs". Sie sind oft nur 1-3m tief. Tiefs dienen hauptsächlich der Entwässerung.


    Gib bei google mal "Norder Tief" ein, dann kannst du mein "Lieblingstief" bewundern. :D


    Petri Heil, Keno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!