Hundefutter auf Wels?

  • Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn in wolkenlosen Vollmondnächten die Welse den Mond anheulen.............

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von WallerArne

    Bevor ich den Inhalt einer Dose Hundefutter in einen Nylonstrumpf drücke.. Nehme ich nen Köfi


    mfg
    Arne :D :D


    Na das möcht ich sehen, wie Du ne Dose Hundefutter in einen KöFi presst :lol: :lol:


    .. Du solltest die Dose aber unbedingt vorher öffnen und nur den Inhalt benutzen :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Die Idee von Peter ist gar nicht so schlecht. Wenn's ein recht schlotziges Hundefutter ist, dann duftet das sicher duch die Strumpfmaschen gut ab.
    Wolfgangs Idee mit dem Katzenfutter wäre auch einen Versuch wert, finde ich. Da es katzenfutter auch mit Fisch gibt, kann man zur Steigerung der Lockwirkung sogar noch Fischstücke reinschnippeln.

  • Das mit dem Katzenfutter auf Kartzenwelse war mehr als Witz gedacht.


    Aber mal im Ernst, Katzenfutter(Nassfutter) ist ein brauchbares Futtermittel für große Aquarienfische(Pyranhas,Großcichliden u.s.w.)
    Es eignen sich allerdings nicht alle Sorten, gut geht Kittek***,
    das Futter besteht aus Stücken von bockwurstartíger Konsistenz in Gelee, die Sorte ist dabei fast völlig gleichgültig, da die Zutaten wie Fisch u.s.w. nur zu ganz wenigen Prozent in dem Futter vorhanden sind.
    Ob sich das Zeug nun als Welsköder benutzen lässt weiß ich beim besten Willen nicht.
    Ich persönlich hätte wohl kaum zu solchen Ködern wie Hunde -oder Katzenfutter gegriffen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich habe mir mal einen Teig aus Hundefutter gemacht. Ich wahr an der Wörnitz fischen. Ich habe einen Wels mit 40cm am Vormittag auf Grund gefangen. Und dann habe ich einen um 15.00 Uhr gefangen, Der wahr 90 cm Groß. Ich habe leider mein Foto vergessen, Und am Abend habe ich noch auf ein Wurm einen 15cm Langer Wels gefangen. Und an mein Tauwurmbündel am Grund mit Pop Up oder so hat nichts herum gemacht. Die Montage für den Tauwurmbündel wahr vollgende.
    Ich habe an der Haubtschnur ein 60g. Schweres Laufblein dann eine Perle Dan einen Wirbel und dann ein Stahlvorfach mit 30cm länge und dann auf dem Stahlvorfach habe ich eine Styroporkugel und dann den einzelhaken und da habe ich 5 Würmer mit längen von ca. 9-12cm. Was habe ich falsch gemacht?

    Mein Bruder hat sein Glück mit einem Handlangen Köderfisch probiert. Der Wahr auch voll gestopft mit Styropor also Pop Up. Er hatte einen Zupfer um ca. 16.00 Uhr der Fisch zog mittelstark ca. 5 Sekunden. Und am Abend um 19 Uhr hatte es noch mal gezupft, Was könnte dies gewesen sein. Ich weis die Frage könnte man fast nicht beantworten.

  • Zitat von juergenwieth


    Ich habe an der Haubtschnur ein 60g. Schweres Laufblein dann eine Perle Dan einen Wirbel und dann ein Stahlvorfach mit 30cm länge und dann auf dem Stahlvorfach habe ich eine Styroporkugel und dann den einzelhaken und da habe ich 5 Würmer mit längen von ca. 9-12cm. Was habe ich falsch gemacht?


    Interpunktion, Satzbau, Grammatik, Groß/Kleinschreibung.

  • Tinca: :lol: :lol:


    Also erstmal Petri zu den Fängen!!
    Zwar habe ich keine Erfahrung mit Welsen ich finde aber es hört sich gar nicht so schlecht an mit dem Hundefuter, zumal die Welse dieses Futter ja nicht kennen.
    Und wer als Herr im Haus einen gedeckten Tisch sieht auf dem unbekannte,wohlriechende Speisen bereit liegen wer probiert da nicht???


    Also ich werde das Welsangeln mit Hundefutter auf jeden Fall probieren
    -muss halt mein Hund herhalten und nen Tag lang hungern. :D


    Bis dahi viel Erfolg mit diesem(und auch anderen) Köder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!