computerprofis vor!

• hi .. ich kauf mir demnächst nen neuen rechner, und nu brauch ich den alten ja nicht mehr. was meint ihr was man für folgende teile noch so in etwa verlangen kann/bekommt?

ist quasi ein komplettrechner, nur die festplatten ha ich ausgebaut (eine war zerschossen, eine ist voll mit wichtigen daten)

Grafikkarte:

MSI G4 Ti4600-VT2D8X 128 MB

Mainboard:

Elitegroup P4S5A, sockel 478
    http://www.ecsusa.com/products/p4s5a.html

Prozessor:

pentium4, 2,4GHz, sockel 478

lüfter is dabei

RAM:

2x 256MB 266MHz DDR

DVDlaufwerk, noname(?)
    cdbrenner: 40/12/48

420W netzteil, floppy und alles in nem tower eingebaut

...also, was kriegt man da wohl noch so ungefähr für?

• der mann vom computerankaufladen umme ecke meinte grade "maximal 100" ... aber die wollen ja auch geld machen

und bei meinem alten rechner isses wie bei shadow .. n bisschen mehr als 3 jahre alt und damals "high end"

• @riotkid,
    ein kleinen Tip am Rande: Solltest Du von "Winzigweich" das Betriebssystem Xp genutzt haben, rate ich Dir alle wichtigen Dateien aus eigene Dateien rauszunehmen. Lege sie parallel dazu ab. So kommst Du hinterher auch wieder leichter ran. Ansonten kommt unter Umständen "Zugriff verweigert". Krieg man zwar mit viel Aufwand auch wieder hin, aber leichter ist das frühe rausnehmen.

Gruß Donnerkatze

• Schau das du ihn komplett wegbekommst. Einzteleile sind meistens nichts mehr wert. Formatiere alles und bau eine alte Festplatte rein. Dann höchstens 200¤. Must schauen das du an éinen "dummen" rankommst. Bei jungen würd ich sagen das CSS noch problemlos lief bei ältern würde ich sagen das er sehr zuverlässig ist. Aber lass ´dich nicht unter 150 ¤ handeln das ist er schon noch wert.

• 100-150¤ meiner meinung nach.
    was is fürn betriebssystem drauf???

als reiner spiele computer is der mist. (128er grafikkarte ist nichts zum zocken)

ich würde ihn für "bürosachen" nutzen.

mein tip:
    musst schaun ob du an irgend jemand rankommst, der viel am pc arbeitet.

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Zitat von $hadow

128er Grafikkarte ist nichts zum Zocken?
    Ich sag einfach nur mal: FarCry, Doom3, HalfLife2 etc.

MfG
    $hadow

Jap, hab auch nur ne 128er und FarCry und HL² läuft super!

• 1.Ich bin wieder da
    2.CPU 2,4 GHz bis zu 70Euro, da gebraucht
    3.Grafikkarte für die kriegste heute nich ma mehr nen Blumentopf
    4.Brenner sind heute Standart
    5.512MB DDR reicht für die Spiele.
    6.Typ verkaufe das Teil für gut 250 an eine Gamer der ne gute Grafikkarte hat, sonst aber keinen guten PC.
    7.Ich geh jetzt angeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!