Das ist jetzt vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, es wäre aber nett, wenn ihr es trotzdem ernst nehmt. ;) Folgendes: Meine letzten(ca. 30) Angelausflüge waren bis auf kleine Barsche, Rotaugen, Brassen, einige Portionsforellen und einen 40er Hecht nicht so wirklich erfolgreich. Als ich nun mal wieder vor meinem Gerät sass und Montagen band, kam mir die idee, dass ich mein gerät einfach für die falschen Methoden und Köder(z. B. Spinnfischen :arrow: keine richtige köderführung möglich) benutze. Hier eine liste meines Gerätes: 1.Rute: Zebco Rhino Travel; Länge 2,70; WG 20-65 Gramm Rolle: Shakespeare Sigma SLS mit 0,35er Mono 2.Rute: Shakespeare Ambidex 2000 Spin; Länge 2,70; WG 20-60 Gramm Rolle: Shakespeare Ambidex 2001 mit 0,30er Mono 3.Rute: DAM Emotion 40; Länge 1,95; WG 10-40 Gramm Rolle: Zebco Trophy 530-FD mit 025er Mono Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, zu welcher angelart mein Gerät am besten einsetzbar ist und wie ich das meiste aus meinem gerät herausholen kann. Bei Nummer 2 wäre es cool, wenn ihr mir ein spinnköder nennen könntet, die eurer meinung nach an dieser rute am besten laufen. Also, wie gesagt, es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten!" :D :D ;) :roll: