Das is n 12er Kopyto, nach kurzem Drill sah er so aus ...
Wars ein HEcht oder ein Zander?
Das is n 12er Kopyto, nach kurzem Drill sah er so aus ...
Wars ein HEcht oder ein Zander?
Bin nicht sicher würde aber eher auf Hecht tippen.
Hecht, mit 100% ig Sicherheit. Und das war ein großer.
Reibs mir nur hin, Deckert :p
Ich hab nur die Flanke gesehn, sooo groß sah er net aus. Hätt ihn auf ca 70 cm geschätzt.
War übrigens beim Faulenzen, 1. Wurf
Tja, im rahmen meiner Tätigkeit als Hechtguide (mit der Faulenzermethode) seh ich sowas öfters. Mach dir mal nen Schwanzdrilling dran, verbessert die Fangchancen.
Der war zum Zeitpunkt des Drills noch dran, wurde dann an nen andren GuFi montiert
Und vor allem, statt 3/0 auf Hecht immer nen 4/0 Haken.
Danke für die Tipps
Bleib doch an dem dran, der ist bestimmt nicht weit, vielleicht fängst du ihn nochmal
Hast du meine email bekommen?
Hallo,
das kann durchaus ein Hecht gewesen sein, wie schon beschrieben. Dafür sprechen die tiefen "Schnitte" in dem armen Kopyoto
Es kann u. U. ein Jungzander gewesen sein. Da die beiden Bisse eng beieinander liegen besteht da eine kleine Möglichkeit. Aufgrund der Tiefe der Spuren, wird es aber eher ein Hecht gewesen sein.
Da würde ich auf jeden Fall mal Nachfassen
Gruss
Michael
100 % Hecht. Selbst Hecht-Minis haben bei mir schon solche Krater in den armen Gufi gerissen
mfg und Petri Heil
@ Deckert wie groß wählst Du den Schwanzdrilling beim Faulenzen auf Hechte ?? So bei Gufi`s von 12,15,16,20 cm länge ???
mfg
Arne
PS: *Hebt die Hand für die Editfunktion*
Zitat von WallerArne@ Deckert wie groß wählst Du den Schwanzdrilling beim Faulenzen auf Hechte ?? So bei Gufi`s von 12,15,16,20 cm länge ???
mfg
Arne
PS: *Hebt die Hand für die Editfunktion*
mal 8 er mal 6 er. Immer Vmc, besonders die Perma Steels sind echt gut. Da biegt nix auf, und günstig sind die auch noch.
Hallo,
@ Deckert, nimmst du echt so kleine Drillinge? Ich verwende für 12er bis 15er Shads 4er Greifer. Gibt das da keine Probleme? Bei VMC Drillingen kann ich dir nur zustimmen, sind gute Teile. Da ich gerne experimentiere, habe ich auch schon Barbarian Greifer getestet, die auch sehr gut sind, aber doch recht teuer. Angenehm überascht war ich von den Camtec Drillingen von Balzer, welche günstig und auch gut sind.
Wer hat noch Erfahrungen mit anderen Drillingen gemacht?
neugierigbin
Gruss
Michael
Ähm ja, sorry hab ich eben mit den Zandershads verwechselt. Hast recht, ich nehme 6 er und 4 er. Wobei ich die besten erfahrungen mit den 6 er gemacht habe. Die reichen völlig aus. Gamakatsus sind noch sehr gut, aber leider auch viel zu teuer.
Hätte da auf jeden auch nen größeren haken verwendet der sitzt soweit vorn das der hecht bzw. zander ihn voll wegnhemen müssen! Und n` drilling iss immer noch was feines! würde aber ehlich gesagt eher nen kleinen nemen!
Kann´s kein Zander gewesen sein?
In die beiden Risse passen die Hundszähne doch perfekt rein...
Zitat von Der Junge mit der AngelKannZs kein Zander gewesen sein?
In die beiden Risse passen die Hundszähne doch perfekt rein...
Nö, Zanderbisse kann man sehr gut daran erkennen, das die Bisspuren im Gummifisch kleine Löcher hinterlassen. Sieht dann aus als wenns getackert wurde.
Der Hecht dagegen hat sehr scharfe Zähne, deswegen auch die Risse.
Zitat von gRaViTyHätte da auf jeden auch nen größeren haken verwendet der sitzt soweit vorn das der hecht bzw. zander ihn voll wegnhemen müssen! Und n` drilling iss immer noch was feines! würde aber ehlich gesagt eher nen kleinen nemen!
Erstmal lesen
Zitat von SkYlaXDer war zum Zeitpunkt des Drills noch dran, wurde dann an nen andren GuFi montiert
genau so hat mein 17 cm gummifisch gestern auch ausgesehn. nur ein kurzer schlag, anhieb daneben und das ergebnis eine zerlegter gufi (trotz angstdrilling). beim nächsten wurf ging er nochmal hinterher aber biss nicht. einer schöner hecht von ca 80cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!