Was waren eure verrücktesten Fänge?

  • Tze! Was waren denn eure seltsamsten, verrücktesten und unerklärlichsten Fänge? Ich musste nämlich gerade daran denken, wie ein Freund von mir einen mordsfetten Aal auf zwei Maiskörner gefangen hatte. OK, es war zwar ein spitzkopf, aber die gehen normalerweise auf alles andere, als um 11:00 Uhr morgens bei strahlendem Sonnenschein auf Mais! Tsetsetse... Was habt ihr erlebt? Bin gespannt!

  • Hallo,


    das verrückteste was ich je "gefangenen" habe war in einen Forellenteich eine komplette Spinnrute mit Rolle und Schnur. An deren Spinner hing sogar noch eine verendete Forelle dran! Nach einer intensiven Reinigung war die Angel wie neu und ich angle bis heute damit!


    Gruß Danny

  • Mein verrücktester Fang war eine Schnappschildkröte auf Tauwurm im Sommer. Sah aus wie ein ganz normaler Biss, Schmimmer tauchte ab und wanderte. Das Vorfach konnte ich nur kurz vorm Maul trennen, so wie Sie am schnappen war.


    MfG. Sniper

  • Mein allererster Hecht biss auf einen Tauwurm an einer Posenmontage. Der Köder lag zudem noch im knietiefen Wasser und die Pose hatte sich in Grünzeug verhakt.
    In der Trave erwischte ich auf Maden einen Butt.
    In Schweden habe ich Köder-Elritzen in einem Kochtopf mit angebrannten Reisresten gefangen. Der Topf stand eigentlich zum Einweichen im See...

  • 2 Hechte, den einen beim Stippen, war aber ein noch ein Babyhecht und den zweiten genauso zufällig: Wir waren mit dem Boot auf einem Teich am Angeln, als mir aus Trottelichkeit die Angel ins Wasser fiel. Also nach Hause, vom Nachbarn ne fette Hochseeangel geliehen und wieder raus auf den Teich. An der Angel war ein Spinner?, womit ich dann nach meiner Angel suchte. Tja, statt der Angel hatte ich dann einen Hecht (um die 60 cm?) dran und bekam ihn auch an Bord. Kurz danach fand ich auch die versenkte Angel wieder und war stolz wie Oskar. :-)
    Muss auch dazu sagen, das ich damals so ca. 10 Jahre alt war. :-)

  • Mein Opa wollte beim Karpfenangeln wissen ob er noch den Köder am Haken hat. Er zog langsam , und da biss ein 78 cm langer Hecht drauf.
    (meine waren nicht wirklich verrückt) (ausser vielleicht die 3 Dorsche am Heringspadernoster , und die Schnurr ist net gerissen)

  • Ist 3Jahre her..Mann&s 25+ auf etwa 8m geschleppt in der nahe eines Maränenschwarms..Bumms Rute krumm und was war es ?????ein Aal von fast 90cm dick wie eine Bierpulle und hat den Wobbler voll genommmen...ach ja war etwa 10Uhr morgens... :shock:

  • [quote='mikesch']Eine Bachforelle.


    Die biss in so kurzem Abstand bei meinem Freund und mir, dass wir den fast 40cm langen Fisch gleichzeitig an unseren Ruten hatten.[/quote



    Das ist sogut wie Unmöglich. Und auch bestimmt nur ausgedacht!!"]

  • Also neben einer Senke die auf spinner "biss" hat sich auch mal am Forellenteich eine Forelle die noch ein ca. 50cm langes stück Vorfach samt Haken im Maul hatte jux indem moment mit dem Vorfach an meinem Wirbel verfangen als noch eine andere Forelle aus dem schwarm auf meine Maden biss.
    Ich konnte beide Fische landen und alle haben doof geguckt :D
    Das war mit abstand das beste und ist nicht ausgedacht

  • Ganz besonders habe ich mich über einen exotischen Fang aus der Aa gefreut: Einen ollen Vorkriegs-Rasierapparat von Philips verhakte sich am Drilling des Mepps... War nicht mehr zu reparieren, :D

  • Mhh einer meiner verücktisten Fänge waren ein Hecht auf (50cm) auf Kartoffel.Und nen einmal hab ich ein Vorfach mit nem Twister langsam Rausgezogen und was hat am Twister gebissen nen Barsch von satten 46cm.Aber alles nichts ausergewöhnliches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!