Was waren eure verrücktesten Fänge?

  • Als ich einmal mit zwei Freunden an einem Kiesteich war,haben wir auf ganz verschiedene Art und Weise geangelt: (Grund,Pose,Spinner)...Mein Kumpel hat auf Spinner geangetl,und nach dem fünften mal Auswerfen von ihm,meinte ich:"Hast du nicht Lust mir mal kurz die Angel fertig zu machen?!" Ok,er hat meine Angel prepariert und ich mir seine Angel mit Spinner drann geschnappt,Zack! Und beim zweiten Mal Auswerfen war dann sofort ein Hecht dran,und es war zugleich auch mein Erster Fang!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    PETRI HEIL,MEINE ANGELJÜNGER!!!

  • es war wieder so einer dieser gemühtlichen aal-abende am fluss. in einer ruhigen bucht legten wir unsere ruten aus. dicke tauwürmer an die grundruten, recht ufernah. mit der zeit hatten wir dann auch die ersten beiden kleinen aale und einige barsche im netz. dann regte sich eine zeit lang nichts mehr, bis plötzlich um genau 0:00 uhr eine rute ausschlug.
    uih, dachte ich, der macht ja ordentlich ballett. dann im flachwasser im mondlicht schimmernd sah es aus wie ein mittelgroßer brassen, aber im schein der taschenlampe zappelte ein spiegelkarpfen im keschernetz.
    das kuriose daran, es gibt in diesem fluß eigendlich keine spiegelkarpfen. es war bisher auch der einzige fang von dem ich gehört habe.

  • War damals zum Nachtangeln am Forellenteich. Hab mit Teig (Paniermehl) geschleppt und kurz vorm Ufer irgendwas an der Rute hantiert. Dabei ist der Köder auf Grund abgesunken. Ich wollte gerade den Köder rausheben da reissts mir massenhaft Schnur von der Rolle. Nach gut 20 Min. stellte sich raus, es war ein Wels von ca. 90 cm.


    Hab damit auch das Preisangeln (größter Wels) gewonnen, da das der einzige gefangene Wels war :roll:

  • Ich fing eine wunderschöne Schleie von 48 cm.
    Sie biss auf eine Goldkopfnimphe an der Fliegenrute.
    Die Schleie kämpfte wie ein Kampfschwein. Ich wusste
    gar nicht das Schleien auf Nymphen zu fangen sind.
    War wohl Zufall und viel Glück! :lol:

  • Ich war mit einem Freund an einem Sommerabend um 19.30 (hellichter Tag) beim Angeln und wir haben ein privates Wettfischen veranstalten, der Gewinner bekommt vom Verlierer win Bierchen spendiert. An diesem Tag sollte nicht das Gewicht entscheiden sondern die Länge des Fangs.
    Ich habe dann auf Dosenmais einen Aal mit ca. 60 cm gelandet. Da es um die Länge ging war der Fang ide(a)al.


    Gruß


    Woerni

  • Tja dann will ich auch mal:
    Also mein verrücktester fang war eine wunderschöne Tinca, die beim Spinnern auf Barsche biß. Ich habe nicht schlecht geguckt da ich immer dachte die seien sooooo scheu und eher mit Wurm oder so zu fangen.
    Immerhin ca. 40 cm.
    Und eine Bachforelle in der unteren Alster (Hamburg) die mein damaliger Freund auf Mais fing. Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt. Ist aber min. 10 Jahre her.


    Was ich damals vor Jahren (Gott sei Dank :badgrin: "nur") beobachten konnte war, das ein älterer Herr einen Schwan an seiner Rute hatte. Der konnte nichts anderes machen als das Vorfach abschneiden da der Schwan nicht gerade freundlich ihm gegenüber gesinnt war.

  • Mein verrücktester Fang war ein 49cm langer Schuppenkarpfen auf einen (natürlich toten) Köderfisch (Rotauge von 9cm), den ich eigentlich einem Zander zugedacht hatte. Als der Bissanzeiger an der Grundangel mehrmals nach oben zuckte, und als schließlich ein schöner Run begann, freute ich mich wie ein Schneekönig und schlug an. Und noch während des heftigen Drills dachte ich: "Dein erster Zander. Und gleich ein ganz großer."
    Naja, war dann doch keiner. Ich warte noch bis heute drauf.
    Ich weiß: das kommt häufiger mal vor.
    Aber etwas noch verrückteres ist mir leider noch nicht passiert.

  • Sag mal Reverend, wie lange bist du jetzt am Fischen? Du bist doch eigentlich recht "Neu dabei", oder? Dafür hast du aber schon ne ganze Menge Erlebt. Das war jetzt nicht Negativ gemeint, sondern Interessiert mich halt einfach nur. ;)

  • Winter 2001:
    Es war etwa anfang November und ich war am Twistern, auf einmal Biss, ganz träge aber stark, *boha geil das muss&n Zander sein* zum vorschein kam ein Brassen von 53cm und geschätzten 4 Pfund.
    18 November (zu dem Zeitpunkt hab ich bereits fangbuch geführt), selbe Stelle, mit nem 10cm Gufi. Biss, wieder Brassen, länge 53cm. Beim Hakenlösen entdeckte ich die Wunde vom letzten mal. Diesmal hatte ich nen Fotoapperat dabei, machte ein paar Bilder und ab gings zurück ins Wasser.
    5. Dezember: Selbe Stelle, selber Fisch.

  • Ich hätte zwei Fänge :



    1. Caritassammeltüte gefüllt mit Kleidung aus einem Kanal .


    2. 4cm Zander auf Made . Der Fisch biss im 5cm tiefem Wasser direkt vor meinen Füssen . Die Angel war total verheddert . Deswegen erübrigte sich der Drill und ich landete den Fisch mit der Hand .



    Cu

  • @Deckert:
    Ja, es war meine erste Saison. Aber die habe ich auch ziemlich intensiv genutzt: jede Woche 1-2 mal draußen, in Urlaubszeiten öfter. Während einer Urlaubsreise nach Italien (Trentino) hab ich auch gleich den italienischen Fischereischein erworben und jeden zweiten Tag im Caldonazzo-See gefischt.
    Durch das häufige Angelngehen relativiert sich natürlich auch die Fangstatistik etwas (siehe unter Story-board; Fangberichte).

  • Verrückte Fänge von Fischen kann ich nicht melden,eher nur von Zubehör und von Anderen Lebewesen.


    Einmal habe ich so einen A....teuren Uli Bayer Wobbler beim Spinnern
    "gefangen" und auch mal ne versenkte Köderfischsenke.


    Etwas viel lustigeres ist mal meiner Mutter passiert, als sie noch mit jungen Jahren einen SCHWAN auf Brot gefangen hat. Einige Freunde musste das Vieh mit einem Boot retten.


    Etwas wo ich aber nicht dabei war wurde mir einmal von einem Angler erzählt. Der hat beim Feedern sein Vorfach samt Fisch verloren.
    Wenigspäter hatte sein Kumpel einen Biss. Tatsächlich hatte er den
    Hakenschänkel durch das öhr des abgerissenen vorfachs gekrieg und konnte so die verloren gegangene Äsche landen.

  • Beim Aalangeln in der kroatischen Adria hatte ich einen Mini-Aal komplett mit Krabbe gefangen. Keiner von beiden war gehakt! Sie hatten sich aneinander mit der Angelschnur gefesselt. (Die Krabbe erschwerte meine gut gemeinten Befreiungsversuche vehement!)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Mir ist vor etwa drei Wochen was lustiges passiert.


    War beim Hechten mit nem Gummifisch am Drachkowich-System (schreibt man das so :?: :?: ) Nach etwa 2 Stunden biss er.


    Ich drillte etwa 10 min bis ich ihn kurz vor mir hatte, da ging er noch mal ab wie Schmitts Katze :badgrin:


    Danach hat sich einer der zwei Drillinge im Hechtschwanz eingehängt so dass der Hecht im Grunde Bewegungsunfähig war. Nun hab ich ihn ganz nah zu mir herangewzogen wo es nur noch wenige Zentimeter tief ist. Da ist mir dann der Wirbel gebrochen, zum Glück konnte ich den Hecht dank seiner eingeschränkten Bewegungsfreiheit noch greifen.


    Das Ergebnis war ein Prachthecht mit 93 cm. :D


    Dies ist alles Haargenauso passiert, darauf schwör ich alles was mir heilig ist.


    Cu

  • Generell finde ich auch die Gegenstände ganz erstaunlich, die man so fängt!


    Ich glaube, ich hätte z. B. schon meinen ganzen Kleiderschrank füllen können: Pullover, Socken, Strumpfhosen und im Sommer habe ich im Hardangerfjord auch endlich den klassischen Stiefel erwischt.


    Dazu kommen noch Fahrrad-Felgen, ein leeres Potmonaie und, allerdings bei meinem Angelkumpel, eine Baustellenlampe.


    Und ich weiss nicht, an was ich mich inzwischen alles nicht mehr erinnern kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!