Hi,
Sommerzeit ist Urlaubszeit, und so werde ich dieses Jahr zwei Wochen in einem Ferienbungalow direkt am Bodensee in Nonnenhorn verbringen. Das ist ein kleines Städtchen ca. 10km nördlich von Lindau.
Natürlich soll auch geangelt werden, deshalb habe ich mal ein paar Fragen an die Leute die dort in der Nähe wohnen, dort auch schon mal geangelt haben, oder sich dort einfach ein wenig in Sachen Angeln auskennen. In erster Linie soll es auf Raubfische wie Barsch, Hecht oder Zander gehen. Lieb wären mir natürlich auch die Bodenseefelchen, die aber nur sehr schwer zu fangen sein sollen. In dieser Region müsste es doch auch einige Forellen geben, oder? Dagegen hätte ich natürlich auch nichts, vor allem, weil es hier in NRW keine oder kaum Forellen gibt (ich habe noch nie eine gefangen).
Also, hier ein paar Fragen:
- Gibt es speziell in Nonnenhorn oder in der näheren Umgebung (z.B. Lindau) Plätze wo man gute Chancen auf die o.g. Fische hat? Irgendwelche richtigen Hot-Spots? Und welche Stellen sollte man eher meiden?
- Wie sieht es mit den Bestimmungen aus? Irgendwelche Schonzeiten in der Zeit vom 22.08. - 05.09.?
- Kann man sich irgendwo in der Nähe ein Boot mieten oder leihen, um den Fischen auch weiter draußen nachzustellen?
- Gibt es in der Nähe Bäche, wo man gute Chancen auf Forellen hat? In dieser Region müsste es diese doch eigentlich reichlich geben
- Wie sieht es mit dem Felchenfang aus?
- Wo gibt es in der Nähe Angelgeschäfte und wo bekommt man Erlaubniskarten? Am besten wäre natürlich in oder bei Nonnenhorn selbst, ansonsten so zwischen Lindau und Friedrichshafen
- Zu den Fangplätzen: Es muss nicht immer der Bodensee selbst sein, es können natürlich auch ein paar einlaufende Flüsse oder Bäche sein
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
marci