z.Zt net gut oder was ist an der Achen Los?
-
-
Naja, im unteren Abschnitt (Achendelta am Chiemsee) wütet der Schwarze Vogel...
Weiter oben bei Unterwössen dachte ich, sähe es etwas besser aus.
Aber wenn Andal etwas anderes sagt, wird er's wissen.
Die Mangfall ist sicher das bessere Gewässer, wenn auch etwas weiter weg. -
Und damit noch ein wenig Leben ins Spiel kommt werde ich für Abends eine kleine Diashow vom Niederrhein machen.
Das soll heissen ich bin auch mit von der Partie
-
-
@ Thorsten: Super Idee! Da du ja auch an der Kyll fischt und ich ca 8.000 Fotos auf dem PC habe liegt eine zusammenarbeit ja nicht fern! Für Medien wären dann also auch gesorgt... aber je mehr desto besser! Ich sage nur : Bindesachen nicht vergessen!
-
@ Thorsten: Super Idee! Da du ja auch an der Kyll fischt und ich ca 8.000 Fotos auf dem PC habe liegt eine zusammenarbeit ja nicht fern! Für Medien wären dann also auch gesorgt... aber je mehr desto besser! Ich sage nur : Bindesachen nicht vergessen!
-
-
-
-
da war aber einer begeistert
Für nächste März, könnte man ja die Urlaubsplanung schon mal heimlich starten. Denn so ein Treffen dös wär scho was -
Na, da scheint es ja tatsächlich was zu werden mit einem oberbayerischen Fliegenfischertreffen.
*dieärmelaufkrempel*
Also: Im Gemeindehaus ist auch ein Diaprojektor vorhanden.
Ferner ein großer Grill, Kaffeemaschine (bis zu 60 Tassen), Geschirr, Besteck, Tassen, Stühle und Tische...
Getränke würden besorgt und auf die Teilnehmer umgelegt, einen Frühstücksbrötchenservice richten wir ein.
Wir sollten aber jahreszeitlich frühestens Ende April/Anfang Mai anpeilen.
Denn in den kletzten beiden Jahren war's bei uns bis Ende März tiefster Winter. Und in unserem herrlichen Pfarrgarten käme dann abends auch eine schöne Biergartenatmosphäre auf.
Ich werde demnächst mal ein paar Terminvorschläge machen und informieren über Teilnehmerlimits (Tageskarten), Preise und Auflagen. -
-
Ja, und noch was: die Fliegenbinder könnten ja am ersten Abend dann gleich loslegen und einen Live-Swap vor Ort veranstalten für das Fischen am nächsten Tag.
-
Dann wird mit CDC&s gezaubert! Hehe... Das wird super!
Gruss
Stephan -
Zitat von andal
Von der Tiroler Achen kann ich Euch zur dringend abraten. Da könnt Ihr auch gleich im Bad Endorfer Thermalbad fischen gehen...!
So warm ist das Wasser auch wieder nicht.
Zitat von reverendNaja, im unteren Abschnitt (Achendelta am Chiemsee) wütet der Schwarze Vogel...
Weiter oben bei Unterwössen dachte ich, sähe es etwas besser aus.Stimmt, Andal meinte evtl. die Kajakfahrer, welche oft in Mengen den Fluss zwischen Klobenstein und Schleching befahren.
Auch die Sichtigkeit des Wassers ist oft getrübt, Schmelzwasser (Gletscher) und Regen in Kitzbühl. Wie es z. Z. mit der Kiesbaggerei in Österreich aussieht kann ich nicht sagen.Strecke des Anglerbund Chiemsee e. V.:
Tageskarte für Nichtvereinsmitglieder: EUR 15,-
Ausgabe nur bei KARL EHNLE, ANGELGERÄTE,
nur während der Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag 8-12 und 13-18 Uhr
Samstag 8-12 Uhr
Unterlauf von km 0.2 (ca. 600 m vor der Mündung in den Chiemsee) bis zu km 7.6 (Kläranlage Achental).
Oberlauf von km 17.6 (Segelflugplatz Unterwössen) bis zur Landesgrenze Tirol (Gasthaus Klobenstein).
Der Abschnitt dazwischen wird vom Traunsteiner Fischereiverein bewirtschaftet. -
-
Um Mikeschs Beschreibung der Tageskarte zu vervollständigen.
"Ab 01.Okt. nur noch mit künstlicher Fliege oder Huchenköder mit mindestens 10cm Körperlänge"
Das entnehme ich gerade meiner Tageskarte vom 1.10. 2003. Was allerdings vor dem 1.Okt. an Ködern erlaubt ist, ist nicht erwähnt. Damals erzählte irgendjemand was von Köderfischen am System.
Vielleicht ein Grund für die anscheinende Fischarmut dieses Achenstücks?Gruß
-
Huchen... auch nicht schlecht! Wie stehen den die Chance - das TAckle dazu habe ich , da ich dieses Jahr mal wieder an die Drau fahre um einen Huchen oder Achenwolf zu fangen...hatte letztes Jahr einen Nachläufer, dannach war ich nicht mehr zu gebrauchen! Wirklich - riesiger Fisch!
Aber mal zum Thema zurück:
@ reverend:
Wieviele Tages karten werden an deiner "Hausstrecke eigentlich ausgegeben?Gruss
Der der mit der Forelle tanzt!
-
Also ich bin dabei!!!
Reverend als Guide... das wär ne feine Sache!
@ Codex
dann machen wir ne Fahrgemeinschaft!
-
-
Hallo Reverend,
da würd ich auch ganz gerne mitwurschteln, zumal ich eigentlich "ums Eck" wohne,
viele GrüsseGiselher
-
@ codex und team-berg kevin
Da könntet ihr ja ganz geschmeidig einen Schlenker über Heidelberg machen und mich aufpicken.
Hätte definitiv Interesse dabei zu sein.
-
Zitat
@ reverend:
Wieviele Tages karten werden an deiner "Hausstrecke eigentlich ausgegeben?An meiner Hausstrecke, dem Mühlbach bei Prien, gibt es gar keine Gastkarten.
Wir müssten eben auf die Mangfall ausweichen.
Dafür gibt es Tageskarten an zwei verschiedenen Strecken, erhältlich übers Angelzentrum Rosenheim im Klepperpark.
(Die Tiroler Ache dürfte sich ja inzwischen erledigt haben.)
Wieviele Tageskarten pro Tag ausgegeben werden, werde ich dieser Tage erfragen.
Es ist ja noch eine Weile hin bis April /Mai 2006.
Aber es erleichtert natürlich alle Planung, wenn wir's frühzeitig wissen.Vielleicht hat diesbezüglich ja auch RC noch einen Vorschlag?
Österreich liegt auch nicht weit... -
-
Übrigens: ein Guiding kann ich leider nicht übernehmen. Dafür kenne ich die Mangfall selber zu wenig.
-
@alle
Ich finde das eine tolle Idee. Wenn es sich für mich terminlich einrichten lässt komme ich auch mit.
Vielleicht kann mir ja einer der Fliegenbindercracks die Grundlagen beibringen (I don't tie, I just buy my fly).
Ich kann auch gerne noch einen oder veilleicht sogar zwei Leute mitnehmen, meine Route führt über Schweinfurt - Bamberg - Nürnberg - München nach Rosenheim.
Wenn Möglichkeiten vorhanden sind, stelle ich mich gerne als Koch zur Verfügung (für einen Abend, wenn noch einer mithilft) um den Fang des Tages zu einem würdigen Tagesabschluß umzuwandeln.
Ich erwarte weitere Details mit Spannung
Cheers
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!