Treffen!

  • Hallo Leute!


    War gerade im Forum und mir ist aufgefallen wieviele Fliegenfischer wir doch sind... da kam mir promp die Idee mal anzufragen, wie es denn um Intresse an eine großen Fliegenfischertreff an der Möhne (oder so) steht ... evt. in den Ferien?


    Gruss


    Stephan

  • Naja, grundsätzlich keine schlechte Idee.
    Nur bin ich an Wochenenden meist dienstlich im Einsatz.
    Und allzu weit reisen kann ich auch nicht, wenn ich nicht gerade Urlaub habe.
    Dafür habe ich ein Gemeindehaus für Luftmatratzenschläfer mit gemütlicher Kaminecke, ferner einen Räucherofen zum Fangvergolden und schöne Fliegengewässer in der Nähe (als nächstes die Mangfall).

  • wär von mir auch nicht allzu weit entfernt.
    wenn ich dann nächstes jahr meinen führerschein hab, dürfte das kein problem darstellen.


    Soll heißen: Ich bin dabei, wenns sich zeitlich einrichten lässt.


    Im allgemeinen sehr gute idee!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich meine, ihr könnt euch dort Kaffee kochen bis zum Abwinken, Getränke könnten wir rechtzeitig besorgen. Und Frühstück würde ich morgens beim Bäcker holen, ihr müsstet euch halt mit Luftmatratze und Schlafsack (bitte mitbringen) zufrieden geben können und damit, dass zur morgendlichen Wäsche nur ein Wachbecken in den Toilettenräumen bereit steht.
    Wer dann auch mal duschen will, müsste einen kurzen Weg ins Pfarrhaus zurücklegen, da haben wir auch eine Gästedusche.

  • Nun ja, die Personenbegrenzung ergäbe sich eher von der Tageskartenbegrenzung her, die es an den in Frage kommenden Fliegengewässern in der Nähe gibt. Es wären dies die Tiroler Ache nahe Unterwössen oder die Mangfallstrecken des Aiblinger oder Bruckmühler Vereins. Letztere würde ich bevorzugen.
    Im Gemeindesaal hat schon einmal ein Jugendchor mit 40 Mitgliedern übernachtet.
    Wenn ihr wollt, erkundige ich mich mal an den Kartenausgabestellen nach Preisen und Kontingenten.

  • Mmmhh...da muss ich mir das wohl auch noch ma überlegen, weil das is echt nen guter Vorschlag.
    Naja hoffe das ihr mich da reinlasst...lol...weiss ja nicht wie tolerant da so die Kirchenleute sind, wegen meinem aussehen...lol, also is jetzt ernst gemeint

  • reverend... wie sehen die Gewässer z.Zt. bei euch aus: denn ich habe eine Anfrage, dass nen Freund von mir in 2 Wochen nach Bayern fahren möchte um dort mit der Fliege zu fischen. Nun habe ich gehört, dass die Gewässer ganz schon verschlammt sein sollen - nach den erhöhten Wasserständen!


    Achso... das mit den Tageskarten ist ne gute Idee!


    Gruss
    Stephan

  • Nein daran liegts nicht...weil ich halt Punk bin und auch so aussehe (Springerstiefl Stahlkappe 20 Loch, Lederjacke...) und Punks ja bekanntlich nicht sehr gläubige Menschen sind...und du meintest ja auch mal das du sogar vielleicht kein Bild von dir ins Internet setzen darfst, da weiss ich ja nicht wie das is...

  • Wer viel fragt, geht viel irr, oller Punker...
    Ne, mach dir keinen Kopp.


    Die Terminfrage ist natürlich ein anderes Thema. Dieses jahr scheint's doch eher nichts mehr zu werden, da in 14 Tagen die Schonzeit für Bachforellen und Bachsaiblinge beginnt. Und die stellen bei uns den Hauptbesatz dar. Ab März 2005 sollte da wohl eher ein Schuh draus werden - vielleicht (wegen des stabileren Wetters) noch besser April oder Mai.


    Was die Verschlammung angeht: Richtig gewütet haben die Hochwässer ja eigentlich eher in Westoberbayern. Hier im östlichen Teil hat's zwar auch Hochwässer gegeben, aber die Fließgewässer sind jetzt wieder so, wie eh und je.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!