Treffen!

  • Hallo Leute,
    ich habe heute das erstemal seit langem wieder hier vorbeigeschaut und ich würde mich auch gerne melden, um mit noch einem Kumpel an diesem Treffen teilzunehmen.
    Wann dieses treffen ist, ist mir eigentlich egal Hauptsache ich kann noch dran teilnehmen :D!!

  • Reverend
    Carp hunter Trunstadt (evt)
    Wassermann
    Thorsten Rühl (?)
    wm 66 (?)
    Lightning Bug
    Kevin (Team Berg)
    medfish
    Spessart Räuber
    Rotaugenjäger
    McEsteren
    FlyFishDelüxe
    Julian Sion


    So - das sind die Interessenten.

  • Zitat von Team Berg - Kevin

    muss leider absagen, werde bald für längere Zeit nach China gehen... ;)


    Wo gehts denn hin? In Peking könnte ich dir sagen wo du einen (Forellen)puff findest!! :) :) :) :)

  • So, da einige doch schon etwas hibbelig zu werden drohen - jetzt Nägel mit Köpfen:
    War heute endlich im Angelzentrum Rosenheim, wo der Vorsitzende des Bad Aiblinger Fischereivereins, Marco B. , selbst begeisterter Fliegenfischer, als Verkäufer arbeitet. Ich habe ihm von unserem Projekt erzählt, und er bot sich - sofern es ihm zeitlich rausgeht - als Guide an.
    Außerdem ist jetzt terminlich einiges klarer.


    1. Termin
    Den 1. Mai sollten wir erstmal schnell vergessen.
    Da sind die ganzen Fischgeier unterwegs. An den anderen Maiwochenenden wird's ruhiger.
    Von mir aus geht der 6./7. Mai wegen dienstlicher Pflichten nicht.
    Der 13./14.Mai wäre sehr gut. Am mir ebenfalls möglichen 20./21.05. veranstaltet der Aiblinger Verein leider sein Königsfischen, deswegen sind an diesem Termin alle Vereinsgewässer für andere Fischer gesperrt.
    Langer Rede kurzer Sinn: der Termin ist der 12./13./14. Mai 2006


    2.Unterkunft
    Dass ihr mit Schlafsack und Luftmatratze in unserem Gemeindehaus übernachten und frühstücken könnt, und das ohne Kosten - Spenden nimmt die Kirchengemeinde aber gerne an - habe ich ja schon erwähnt.
    Das Quartier liegt in Bad Endorf, hier halten auch IC's - Anreise mit der Bahn ist also kein Problem. Ich würde mich allerdings über einige Autofahrer freuen, denn dann gäbe es kein Transportproblem an die 30km entfernt gelegene Mangfall.
    Rund ums Gemeindehaus können wir auch abends grillen - ein großer Holzkohlegrill ist vorhanden.


    3. Das Gewässer
    Wir können die Mangfall - Strecke des Fischereivereins Bad Aibling befischen: 12 km befischbare Strecke von Westerham bis Götting. Davon sind allerdings nur die oberen 2km fly-only-Strecke, den Rest teilt man sich mit Spinnfischern. Aber auf die Länge sollte das kein Problem darstellen, oder?
    Die Mangfall ist anerkanntermaßen eines der besten Fliegengewässer in Oberbayern. Es kommen darin Bachforellen, Regenbogenforellen, Bachsaiblinge und Äschen (bis zu 60cm!) in teilweise stattlichen Größen vor. Bei den Äschen besteht Entnahmeverbot (daher mit Schonhaken fischen).
    Tageskartenpreis: Stolze 30,-- ¤ (für ein Fliegengewässer aber hierzulande normal). Ausgabestelle: Angelzentrum Rosenheim.
    Ich könnte die Karten vorher für euch besorgen, wenn ihr mir einen Scan eures gültigen Fischereischeins zumailt (Vorder - und Rückseite!). Da ich nicht für ca. 20 Leute die Karten vorfinanzieren kann, müsstet ihr mir den Betrag für 1 bzw. 2 Tageskarten überweisen. Eventuell könnt ihr euch auch direkt ans Angelzentrum Rosenheim wenden - eMail gebe ich noch bekannt, wenn sich Teilnehmer melden.
    Marco könnte, wenn es ihm zeitlich passt, als Guide fungieren. Ich wäre sehr froh darum, weil die Mangfall für mich selber ein unbekanntes Gewässer ist.


    4. Ausrüstung:
    Fliegenrute(n) #4-6; WF - Schnur oder DT, eure Fliegen...
    Wathose oder Watstiefel sind sehr empfehlenswert.


    5. Zeitplan:
    Freitag - Anreisetag:
    (nachmittags bis abends) Quartier beziehen - Grillen - evtl. Fliegenbinden mit Live-Swap.
    Samstag: Frühstück - Kartenausgabe - Fahrt mit Privat-PKW an die Mangfall - Fischen,Fischen, Fischen.... Zur Mittagseinkehr ist das Maxlrainer-Bräu (sehr gutes Bier) sehr zu empfehlen. Wer will, kann am Abend in Bad Endorf seinen Fang beizen lassen. Dann könnten wir zum Mittagessen (oder Abendessen) am Sonntag räuchern. Ein Räucherofen ist bei mir vorhanden, sollten mehrere daran Interesse haben, müsste ich mich nach ein bis zwei weiteren Räucheröfen umsehen.
    Sonntag: Frühstück - weitere Fahrt an die Mangfall - Fischen, fischen, fischen... Tja, und wie es weiter geht, hängt von euch ab. Wer am Mittag abreisen muss, solte seine Sachen im Auto haben. Wer bis nachmittags Zeit hat, kann weiter fischen und am Abend noch - wie bereits erwähnt - mit mir eine Räucherparty abhalten. Auch Übernachten zum Montag stellt kein Problem dar.


    So, jetzt seid ihr dran... :lol:

  • Zitat von Lightning Bug

    Wo gehts denn hin? In Peking könnte ich dir sagen wo du einen (Forellen)puff findest!! :) :) :) :)


    Ne, diesmal wieder Shanghai... In Peking is doch auch son Restaurant, wo man sich den Fisch vorher selber ANGELN kann.. total asi irgendwie...

  • Zitat von Team Berg - Kevin

    Ne, diesmal wieder Shanghai... In Peking is doch auch son Restaurant, wo man sich den Fisch vorher selber ANGELN kann.. total asi irgendwie...


    Gut möglich das mit dem Restaurant. Vor allem gibts da nicht nur Fische :-Q :-Q :-Q
    Solltest du mal wieder nach Peking kommen, da schau in der Nähe des Kaiserlichen Sommerpalastes nach. Dort gibts Angelteiche und chillende Chinesen, die ihre Würmer baden.


    reverend


    Bis wann brauchst du denn eine verbindliche Zusage? Bin gerade im Wohnungssuchestress mit anschließendem Umziehstress und somit noch nicht sicher, ob ich dabei bin.

  • Naja, bis Mitte April reicht's...
    Marco meinte, 14 Tage vorher tät's ihm reichen. Aber sicher ist sicher.
    Denkt bitte dran, mir die Scans eures Fischereischeins rechtzeitig zu mailen.
    Die Anzahl der Tageskarten ist zwar unbegrenzt, aber ich würde gerne nur einmal deswegen nach Rosenheim fahren müssen.

  • Dann komm ich auch mit haha...
    Ich bin grade frischer Fliegenfischer ich fische mit der Fliege grade mal 2 Wochen und hab bis jetzt schon 4 Karpfen gefangen....
    :o

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!