Was haltet ihr vom Wolly Bugger für welche fische ist der denn gut geeignet hab den noch nie probiert und wollte mir den mal zulegen.
Wolly Bugger???
-
-
Der Whooly Bugger ist eigentlich einer der unversellsten Streamer überhaupt, eine reine Reizfliege, gut geeignet für Forellen, Döbel, Barsche aber auch Zander und Rapfen.
Der Whooly Bugger gibt es in der verschiedensten Farben und natürlich Größen. -
aha danke für den tipp
-
-
Moin,
also den Wololly Bugger kann man in der Grö´ße #0/3 - 12 Binden, in jeder auch nur denkbaren Farbvaritation. Ich fische damit auf Balrsch, Döbel, Forelle und Hecht, ein Top Streamer der immer fängt!wolfgang ist der Woolly Bugger wirklich ein Reitzstreamer? ich dahct immer der sei ein "Irgendwasimitierenderdingsummsundfangenderstreamer"?
-
Na was richtiges imitieren die Dinger nicht, insbesondere die in den Schockfarben.
-
In der schwarz-oliven Version vielleicht am ehesten einen kleinen Blutegel.
Ich habe auf selbstgebundene Wooly Bugger schon gute Bach - und Regenbogenforellen gefangen.
Er fehlt bei mir eigentlich nie, wenn ich ans Wasser gehe. -
-
Der Cone-Head Wolly Bugger ist gebunden mit:
Haken: 4er Gamakatsu LS-5013F
Bindefaden: UNI-Thread Iron Gray 6/0
Körper: Chenille oder gezwirbelte Maraboufedern
Rippung: Kupferdraht
Schwingen: Whiting Streamer/Deceiver Pack Grizzly dyed Olive oder Brown
Schwanz/Tag: Marabouspitzen
Kopf: Cone Head (Kupfer, Tungsten usw. je nach Gewässertiefe)vom Schwarzarsch über Bonito bishin zum Zander ...er fängt alles ... jetz in der Forellengröße!
Gruss
Stephan
(Foto von dem Ding auf meiner HP - darf ich hier aus "Werbetechnischen Gründen" nicht reinstellen) -
Der Schwarzarsch, eine neue Spezies????
-
ohhh...verdammt! Schwarzbarsch
Jaja..der Schwarzarsch..sehr schwer zu fangen und ebenso selten
Gruss
Stephan
-
-
der Beisst auf Klinkhammer aber auch sehr gut...
-
jaja der schwarzbarsch mein lieblingsfisch hab schon viele auf schockfarbene reizstreamer gefangen ich werd es mal mit dem wolly bugger auf schwarzbarsch probieren
-
da wo ich immer hingehe zum schwarzbarschangeln ist er weder selten noch schwer zu fangen
-
-
In der Nähe vom Lenisee gibt es einen Badesee - meinst du denn ... da sind schöne Schwarzbarsche drin! Siehe Fotogalerie : Julian Sion der 39cm Fisch ist aus diesem See!
-
ja genau,codex den meine ich als der julian den 39 cm schwarzbarsch gefangen hat hab ich auch nen 35cm schwarzbarsch auf nen gelben jig erwischt(die beissen fast auf alles grelle was man ihnen vor die nase tut)
-
wart ihr zusammen unterwegs?
Gruss
Stephan -
-
Ich hab die meisten grosse Fische mit dem WB gefangen.
Für mich einer der besten Fliegen am Niederrhein. Bevorzugte Farben sind dabei: Schwarz,Braun,Grün und Pink -
Mit Conehead.... egal wie .. so oder so lieben die Zander ihn... un nicht nur die!
-
Ich fische im Frühjahr gerne den Wolly Bugger auf Salmoniden,wenn etwas Hochwasser ist so konnte ich schon gute Forellen landen.
Gruss JULIAN
-
-
Zitat von Codex
wart ihr zusammen unterwegs?
Gruss
StephanZwar ziemlich spät, aber ja
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!