Große - bzw. Silber - Maränen

• Hi,

hoffe ich bin im raubfischforum überhaupt richtig , aber ich gehe davon aus :D

Ich wollte mal nen versuch auf Maränen starten, da es bei uns im see sehr gute exemplare bis 60cm gibt.

Nun zur frage, mit welchem köder kann man die am besten befischen ?
    Das sie sich hauptsächlich im Tiefwasser aufhalten und fette Hechte in der nähe sein sollen hab ich auch schon mitbekommen. :lol: :D

nur die köder machen mir noch gedanken ... bitte um vorschläge von erfahrenen maränen-fischern. :roll:

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Also im Forellen bereich wärst du glaube ich besser aufgehoben.

Als Köder empfiehlt sich die Hegene, das ist eigentlich der einzige Köder mit dem du gezielt die Renken fangen kannst.

Bei Interesse schick mir ne PM.

Gruß

Lukas

• Die Hegene ist eigentlich nichts anderes als ein paternostersystem bestükt mit Nymphen... Kann man über Cebbra und Stucki (die machen auch die Schlepprollen) bekommen. Als Rute eigenet sich ein Winkelpicker oder eine spezielle Hegenerute... Der Anschlag sollte noch vor dem Biss kommen... dann klappts auch mit den GROßEN! Die Hegene kann auch an der Pose gefischt werden.... Die Posen sind sehr groß dimensioniert und kippen bei einem Biss um!

Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!