Mein erster großer Fisch

• Gestern ging ich zu meinem Angelplatz am See und konnte schon sofort erkennen wo die fische stehen. Futter zubereitet, Feederrute und Grundrute aufgebaut, los geht`s. Zuerst um auch kleine Fische haken zu können 10er Haken mit einem Maiskorn bestückt und die Ruten in die Nähe des Schwarmes geworfen.
    Nun erstmal in Ruhe die Rutenständer aufgestellt und der Kescher ausgeklappt. Danach auf die Bisse warten.
    Nach ungefähr 20 Minuten hat sich noch nichts getan und ich frage mich, wann mein Freund kommt, mit dem ich mich zum Angelnn verabredet habe. Ich gucke mich in der Gegend um und plötzlich höre ich das Geräusch einer Rute, die vom Ständer fällt. "Verdammt, stand der Halter doch noch zu locker", dachte ich, will die Rute aufehben und merke wie ein starkes Gegengewicht zieht und meine Rolle anfängt zu sirren.
    Sofort kontere ich und drehe die Bremse ein Stück weiter zu. Das scheint meinen Gegenspieler leider nicht zu interessieren und er schwimmt weiter quer durch das Gewässer. Ich versuche ihn heranzupumpen, und nach guten 5- 10 min habe ich ihn dann auch vor meinem Kescher: einen Spiegelkarpfen von 53 cm und 3,5 Kilo.

Knappe 2 Minuten später kam dann auch mein Freund und ärgerte sich, das er nicht früher gekommen war.

• Na dann Petri Heil.
    Tu dir selbst ein Gefallen und achte mehr auf deine Ruten,egal ob Du nur auf kleine ansitzt es kann immer ein grosser anbeissen.
    Hast es ja erlebt und Du wärst nicht der erste der eine Rute durch sowas verliert oder ins Wasser muss um sie wieder zu holen.

• Weißfisch:
    Die Bremse hätte ich auch nicht weiter zu gedreht, allenfalls, wenn er ins Kraut abzuhauen droht. Lass ihn sich doch einfach müde zappeln.
    Aber du warst erfolgreich, was soll die Beckmesserei!
    Petri Heil zu deinem ersten großen!

• Soll auch Leute begen, die bei jeder Angelart ihre Bremse bis zum Anschlag zudrehen. Ich wunder mich auch nie wenn sie leer ausgehen, oder leider auch Fische verlieren :evil:

• Einen Fisch habe ich mal verloren, weil die Bremse zu stark eingestellt war(aber nicht bis zum Anschlag), nun wird mir so etwas nicht mehr so schnell wieder passieren!

Aus Fehlern lernt man!!! Und man behält die richtige Lösung umso besser im Gedächtnis!!

• Zitat von Weißfisch

Aus Fehlern lernt man!!! Und man behält die richtige Lösung umso besser im Gedächtnis!!

:pray: Amen!

Bei dir hats ja zum Glück noch mit dem Karpfen geklappt..

• Vorsicht vorsicht!!! das kann auch in die Hose gehen!!! Meinem Freund zb wurde die Angel schon mal ins Wasser gezogen und nicht wieder zurückgebracht :lol: :cry: 85$ im A...h!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!