hi
wie hoch lasst ihr eure poppies in der regel auftreiben und von welchen bedingungen macht ihr das abhängig??
bin gespannt auf die antworten
cu
hi
wie hoch lasst ihr eure poppies in der regel auftreiben und von welchen bedingungen macht ihr das abhängig??
bin gespannt auf die antworten
cu
Iehhh , wer treibt es denn hier mit Boilies Warscheinlich die mit Fischaroma
Ne also wenn ich mit Popups fische dann schweben sie nur kurz überm Grung d.h. so ca 3-4cm ! Sinn der Sache ist das wenn ich an Gewässern mit weichem Grund angle das mir das Boilie nich im Schlamm einsinkt !
Kannst es aber auch mit dem sog. Schneemann versuchen d.h. ein normales Boilie und ein popup (sinkt dann auch nich im schlamm ein)
Hoffe ich konnte bisserl helfen
Musst du ausprobiern! Manche fischen auf ganzer Vorfachläne und fangen ihre fische, ander nur auf 3-4cm, wie mein Vorredner schon sagte. Ich finde es aber genau so wichtig, ob er überbleit ist oder austariert.
da ich oft in hohem kraut angele ,lasse ich meistens das ganze vorfach auftreiben ..
also bis jetzt habe ich gut gefangen
manchmal lasse ich ihn auch nur 2-3 auftreiben ..
klappt genau so gut ...
allerdings stelle ich es mir sehr schön vor ,wenn da so ein boilie über dem kraut schwebt
mirko
Ich lasse meine Pop Ups nur so hoch auftreiben, dass der Boilie samt Haken gerade mal über den Futterboilies schwebt also so um die 2 cm!
Angeboten wird er überbleit, da ich glaube, dass ein ausbalancierter Boilie zu stark in Bewegung gerät wenn die Fische auf dem Futterplatz wühlen und durch eben diese Bewegung die Fische verschreckt!
Hi,
bei mir kommt meist etwa 1 bis 3 cm hinter dem Haken das Gewicht dran, der Rest steht dann beim Poppen nach oben....
Ich bekomme auf Grund ganz klar mehr Bisse, nur bei bei Krabbenalarm lasse ich sie auch aufschweben, ganzes Vorfach, mindert die Krabbenattacken ein wenig.
Als Gegengewicht kann man auch schön eine "Nicht-Pop-Up-Boilie" benutzen.
Beide aufs Haar. Testen kann man das zu Hause im Waschbecken oder so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!