Das erste mal...

  • da bin ich auch für ...als ich die ersten male mit boilie angeln wollte hab ich nie was gefangen, bis ich mir überlegt hab mal etwas anderes zu probieren.da habe ich angefangen mit mais zu angeln und das brachte es erste erfolge.als ich dann meine ersten karpfen hatte, hab ich al wieder auf boilies zurückgrgriffen und schwupps da waren schon die größeren exemolare.wenn du es unbedingt mit boilies versuchen willst schließe ich mich der meinung von zanderschreck an und würde empfehlen auch alternativköder zu benutzen.....^^

    Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

  • Ich angel im Sommer viel auf Karpfen und bin bisher immer mit ähnlichem Gerät ausgekommen. Die sicherste Montage für Frolic ist die "Naturstöckchenmontage" (den Namen hab ich erfunden) Du bindest am besten einen Öhrharken in Karpfengröße MIT Haar, und knotest unten an das Haar einen kleinen stabilen Stock auf den du dann ein Frolic steckst, das ist praktisch dar Frolic in der Mitte ein Loch hat, da steckst du den Stock durch und schon hängt der Frolic unterm Haken! Ich angel so immer auf Karpfen, wenn du langweile hast heißt es vorn Fernseher setzen und Vorfächer binden, so hat man immer genug! :lol: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!