Einfach lesen

  • Hallo,


    Ich wohn ja wie schon soooo oft gesagt in Luxembourg und ja, ich bekam jetzt schon die ein oder andere PN von Usern die anscheinend etwas gegen meine Signatur haben,...nun zu meiner Frage und ich möchte hier keine Massen diskussion auslösen oder ähnliches also erst denken dann in die Tasten hauen da es sich ja um ein sehr komplexes thema handelt


    Also ist Gras(Cannabis) bei euch in Deutschland für den Eigenkonsum legal oder illegal??? tippe wohl eher auf Illegal jedoch macht mich etwas nachdenktlich...


    Was haben Leute gegen Gras und nichts gegen Tabak und Alkohol ich bin der Meinung dass mehr Leute durchs Rauchen und Alkohol den Tod finden wie durch das Gras...ausserdem werden unschuldige durch Alkohol am Steuer mit in den Tot gezogen ist das denn richtig auch wenn die Promille Grenze niedrig liegt gibt es aber noch Unfälle


    ICH WILL HIER NIEMANDEN ANSTIFFTEN WAS ZU RAUCHEN ODER DERGLEICHEN ICH WILL LEDEGLICH WISSEN WAS IHR VON DIESER SACHE HALTET!


    Danke im Voraus


    cya

  • Na dass ist ja mal wieder ein Thema ....... :oops:


    Aber gut - lass mers mal anlaufen, da es ja lediglich informativ die Hintergründe beleuchten soll.


    Bleibt bitte sachlich und fair - dann kanns ganz interessant werden.
    (und lasst bitte die Politik aus dem Spiel)


    Gruß,
    Peter

  • Lange Zeit galt die Meinung das Gras nicht anhängig macht. Dies wurde in einer Studie widerlegt.
    Es ist halt für viele nicht nachvollziehbar warum Gekifft wird.
    Für mich im Übrigen auch nicht!!
    Ob Tabletten, Gras oder weiß der Teufel was - Ich sag nein!
    Wie es jeder andere damit hält ist mir eigentlich egal.



  • Es gibt auch Verkerstote durch Rauschgift.
    Ansonsten muß jeder für sich entscheiden was er macht.


    Und Deine Signatur ist für mich nur eben dies.

  • Naja, Luckyy...
    Deine Signatur geht ja ein wenig über das hinaus, was du selber machst, weil sie ein wenig wie ein Werbeslogan klingt.
    So, als ob du für den Canabis-Konsum werben wolltest.
    Und da darf ich dich daran erinnern, dass auch Tabak - und Alkoholwerbung in öffentlichen Medien in Deutschland inzwischen verboten ist.
    Als Pfeifenraucher spüre ich die wachsende öffentliche Ablehnung von Genussmitteln auch - Nichtraucherbahnhöfe, Nichtraucherrestaurants, Mietwohnungen werden "nur an Nichtraucher" vermietet...
    Wie gut, dass es keine Nichtrauchergewässer oder -angelplätze gibt.
    Angler gehoren also wirklich zu den tolerantesten Menschen in unserer Gesellschaft.
    Trotzdem: Ich würde mit meiner Signatur nicht fürs Pfeifenrauchen werben - wie das seiner Zeit noch der große Theologe Karl Barth getan hat:
    "Vor allem:
    in necessariis: keinen Schritt nachgeben,
    in dubiis: sich nichts merken lassen,
    in omnibus: die Pfeife nicht ausgehen lassen."

  • Also ich sehe da keinen Unterschied ob ich bekifft oder besoffen eine Familie im Straßenverkehr auslösche :? .
    Was Du zu Hause in Deinem Kämmerchen machst ist ja Deine Sache, nur hier so einen unpassenden "Spruch" in der Singnatur zu haben, find ich persönlich etwas daneben. Gerade wo wir hier einen haufen Kinder und Jugendliche haben.
    Aber wahrscheinlich findest Du es besonders "cool" hier den Kiffermax zu spielen.

  • Und sws mein Vater ist Anwalt und meine Mutter arbeitet im Büro was kann da schon passieren :p


    Ach ja em meine Signatur jaja viele Jugendliche hier alle über 12 da muss man schon wissen was man macht :?

  • Zitat von Luckyy

    Und sws mein Vater ist Anwalt und meine Mutter arbeitet im Büro was kann da schon passieren :p


    Ach ja em meine Signatur jaja viele Jugendliche hier alle über 12 da muss man schon wissen was man macht :?


    Aber vieleicht mal selbst überdenken!!!

  • Zitat von Taxler


    Bleibt bitte sachlich und fair ....


    Gruß, Peter


    Aber Hallo !!!


    Was sollen denn direkte Angriffe auf eine Person - versucht es doch einfach mal mit Argumenten ...


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Luckyy

    Ach ja em meine Signatur jaja viele Jugendliche hier alle über 12 da muss man schon wissen was man macht :?


    Abgesehen davon das viele Jugendliche selbst mit 18 Jahren noch nicht wissen was sie machen, finde ich man muß mit solchen Äußerungen behutsam umgehen. :evil:


    Außerdem sind Rauschmittel und alles andere das unter das BTM-Gesetz fällt in der Deutschland verboten.


    Von daher würde ich diesen Thread beenden, ohne weitere Diskussion. 8)


    Meine Meinung, Tina

  • @ Garnele


    Gras in Mengen zum Eigenverbrauch zu besitzen ist nicht verboten.
    Es ist lediglich verboten es mit sich zu führen.


    Also ist es doch diskussionswürdig


    Gruß,
    Peter

  • Vielleicht reden wir dann doch lieber wieder übers Angeln, Lucky, statt übers Kiffen.
    Beim Angeln kann ich nämlich mitreden... :D
    Und andere in einem Anglerboard wohl auch.


    Angelst du mit Hanfboilies auf Karpfen? Oder mit Canabis-Pellets auf Schleien? Wie sind die so im Drill, wenn sie stoned sind? Fressen sie dann auch, wenn schon nicht den Kühschrank leer, so doch den Köder?
    Und wie steht es mit Raubfischen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!