Teich mit Forellen besetzen,Hilfe!

• Zitat von juergenwieth

Ich soll dort Aal reinsetzen? Die wandern ja mal zum ablaichen in örgend ein Meer. Da kommen die sicherlich nicht wieder. Und wie soll ich den denn da rausbekommen? Die Forellen sind sicherlich schneller am Haken wie die Aale.

gehts dir denn jetzt ums angeln oder ums "züchten"?

• Lass es doch einfach sein - Du tust Dir und den Forellen einen Gefallen.

Ein Fischteich ist kein Radio, das man auf gut Glück einstellt und wenn es nicht klappt die Anleitung zur Hilfe nimmt.

Bitte ERST durch entsprechende Literatur und Fachgespräche mit Teichwirten Wissen aneignen, DANN mit dem Fischbesatz beginnen.

Aber da du ehrliche Tipps dieser Art sowieso gepflegt ignorierst, wenn ich dein Verhalten in der Vergangenheit richtig deute, ist das Geschriebene hier wahrscheinlich ohnehin für die Katz'. :?

• Ich kann mich da Tinca nur anschließen, laß es lieber! Mir tun die Forellen auch schon leid. Ist schon komisch, mal Karpfen, dann Welse, jetzt wieder Forellen. Manchmal könnte man meinen, Du willst hier alle zum Narren halten. Und tu mir doch einen Gefallen, schreibe in Zukunft 'irgendetwas' anstelle von 'örgend etwas', sonst muß ich demnächst in die Klappse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!