Große Spaltbleie?

• Hi ich bau mir meine Spinnsysteme gerne selber aber an unseren neuen Gewässer muss ich wesentlich Tiefer als bisher nu meine Frage wo bekomm ich Spaltblei ab 20 gr her? habs schon mit googlen versucht und bin Kläglich gescheitert

Thx im vorraus für die Hilfe

MFG Big Bass

Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.

MFG BigBass

• Ich weiß zwar nicht genau wie deine Spinnsysteme ausschauen, aber zur Not beschwere ich meine Spinner, Spinnsysteme etc. mit einem Catherinenblei das du auf der Hauptschnur feststellen kannst.

Speziell für Spinner und Blinker gibt es auch mitlerweile sogenannte Vorschaltköpfe die du einfach an den Köder befestigst und mit einem Wirbel an der Hauptschnur verbindest!

• Du nimmst normale Kugelbleie. Dann brauchst Du noch ein Brett und ein Stemmeisen, sowie einen Hammer.

Kugelblei aufs Brett legen, evtl. vorher entsprechende Vertiefungen bohren, damit die Kugeln sicher liegen und dann mit dem Stemmeisen und dem Hammer das Blei bis zur Mitte Spalten. - Voila!

• Danke für die Tips grade der mit dem Spalten.

Bau mir Spinnsysteme für GuFis so in etwa richtung Drakowitch system.

Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.

MFG BigBass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!