In unserem baggersee sind die zander zur zeit nur sehr schwer zu finden. Ich weiß zwar einige stellen, wo ganz sicher was beißen müsste, aber diese stellen sind nicht erreichbar für den uferangler. Es handelt sich dabei um Steinhaufen, welche entstanden sind, als der Fangkorb des schwimmbaggers geleert wurde. Wir haben diese Stelen gefunden, als wir mit dem echolot die gewässertiefe ermitteln sollten. Auf dem schirm waren auch einige große sicheln über den Häufchen. Aber die Plätze sind mindestens 150m vom ufer weg und bootsangeln ist verboten.
Wie kann ich diese Plätze eventuell doch noch erreichen?
Außerdem Sind einige zander auch unter den schwärmen von futterfischen beim rauben zu beobachten. Wie kann man diese fische befischen, am besten mit der spinnrute. welcher köder sollte verwendet werden?
In unserem see verläuft unter wasser auch ein damm. Auf dem damm ist die wassertiefe 1,6m , links und rechts davon allerdings 4m. Da müsste sich doch ein Zander aufhalten. Nur leider hab ich bis jetzt noch nicht einen einzigen stachelritter an dem Damm verhaften können, obwohl ich mich sehr oft an der stelle festbeisse und alle möglichen köder dort audsprobier. ich fange die zander dann meistens irgendwo im freien wasser auf gummifisch. Meint ihr nachts oder abends ist an dem damm mehr los?
Danke für die antworten.