• aber des is doch keine offizielle Regel ,dass Raubfische erst ab18 oder mit Begleitung gefangen werden dürfen. Sind halt eben gefährlich ;) :roll: Keine ahnung???!!1

  • achso, sorry, hab dich falsch verstanden... :oops:
    im meinem verein darf man erst auf raubfisch gehen, wenn man 14 ist und den schein hat. In den restlichen vereinen in meiner umgebung darf man mit begleitung schon als jungangler auf raubfisch fischen

  • Frolic ist meines Erachtens nicht verboten.
    Im Bundesgesetzblatt steht auch nichts anderes. Ich vermute, dass sich dein verband auf das "Gesetz über das Verbot des verfütterns, des innergemeinschaftlichen Verbringen und der Ausfuhr bestimmter Futtermittel" bezieht. Es ist nachzulesen unter:


    http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/b100052f.pdf


    Darin steht in § 1 das was du gesagt hast, jedoch gilt das nur für das Füttern von NUTZTIEREN. Was Nutztiere sind steht im Futtermittelgesetz und es sind: " Tiere von Arten, die üblicherweise zum Zwecke der Gewinnung tierischer Erzeugnisse gehalten werden." Hierunter würde ich Fische aber nicht fassen. Fische werden zu vielen Zwecken gehalten, z.B. zum angeln. Viele der Fische in unseren gewässern sind aber gar nicht gehalten, sondern leben in §freier Wildbahn".
    Erkundige dich bitte bei deinem Verband ob sie sich nicht auf ein anderes gesetz beziehen. Nach dem oben genannten Gesetz ist die Benutzung von Frolic nicht verboten.


    Weiterhin viel Spass und Petri heil (mit Frolic :p

  • Dieses Fütterungsverbot betrifft keine Fische in nicht geschlossenen Gewässern. Sie behandelt das deutsche Recht als sog. "herrenloses Gut".

  • Das wäre ja schrecklich dann fange ich ja gar keine Karpfen mehr ohne Frolic sind wir und ein paar Freunde im verein gearscht, aber ein Glück das es so ein Gesetz nicht gib... Zeig dem Vorstand mal das der Vogel von denen Wasser braucht...oder eine geräucherte Forelle... :D
    Bei denen piepts wohl :roll: :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!