• Hallo,
    ich kann mich über Askari auch nicht beschweren. Bis jetzt hat alles funktioniert. Wenn ich eine Cormoran Rolle bei Askari bestelle ist die doch die Gleiche wie beim Händler (als Beispiel) Natürlich gehe ich auch beim Angelladen vorbei und schätze die Beratung dort. Vorallem wenn ich was dringend brauche oder ich den Mindestbestellwert nicht erreiche.


    Forellenberti

  • :D


    Hallo Ihr !!!


    Also ist zwar etwas spät aber ich möchte auch mal meine erfahrungen zum Thema Askri sagen.


    Ich muß sagen das Askari nicht schlecht ist und über den Servis kann ich auch nicht klagen. Ich selber habe auch schon viel bei Askari bestellt und es war bis jetzt immer begeistert.
    Ich bestelle meist Kleinkram, habe aber auch schon ne Rute oder ne Rolle dort gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden.
    Was man meiner Meinung dort gut kaufen kann sind Westen, Jacken etc. und das zu einem guten Preis und einer guten Qualität. Ich selber besitze eine tolle Jacke und einen schicken Kaputzenpulli von der Marke Blue River. Meiner Frau (die nicht angelt) habe ich auch eine Jacke bestellt und sie ist auch echt zufrieden da sie super warm ist und auch nicht schlecht aussieht. Beim Fachhändler um die Ecke hätte ich die Sachen mir nicht gekauft da sie meist um ein vieles teurer sind.
    Meine Note für Askari ist: GUT :)


    Nun zum Fachhändler um die Ecke.
    In Hamburg habe ich einen Händler wo ich schon seit knapp 20 Jahren Kunde bin und na klar man merkt es denn man wird mit Namen begrüßt und es gibt mal etwas kostenlos oder etwas billiger dazu und ich will es nicht missen ab und zu nur zum klönen vorbei zu gucken oder einen Kaffee zu trinken oder sich beraten zu lassen. Denn wenn ich was bestimmtes haben will und ich mir nicht all zu sicher bin dann kaufe ich bei meinem Gerätedealer und der Servis klar ist mit einem Versandhandel nicht zu vergleichen. Die Atmosphäre ist dort echt schön und ich finde wenn man so an dem regal der Rollen, Posen, Haken etc. vorbei schlendert bleibt teilweise die Zeit stehen. Ich denke einigen geht es bestimmt auch so. ;)


    Ich finde auch es sollte beides geben denn in der heutigen Zeit wo der
    (T)Euro regiert sollte man ( also ich tue es auf jeden fall) auch auf jeden Cent achten und wenn etwas bei einem Versand günstiger zu bekommen ist dann würde ich es dort bestellen ( aber nicht alles wie schon gesagt) und wenn man sich mit jemanden zusammen tut und man zusammen bestellt dann fallen auch die Versandkosten weg.


    Also im Ganzen: Ich kann mich über den Versandhandel nicht beschweren aber ich möchte meinen Händler um die Ecke nicht missen.


    In diesem Sinne Sven.
    Und ein Petri an alle ob Gerät vom Händler
    oder Versand.

  • Also ich weiß nicht wie es möglich ist dass teilweise die HJändlerpreise 50Prozent höher sein sollen? Bei meinem Händler hab ich schon oft Dinge gesehen die in Katalogen sogar teurer waren. Man muss bedenken dass so ein Versandhaus einen Haufen Verwaltungskosten haben.
    Ja ich weiß gleich wird einer kommen: Die kaufen ja auch größere Stückzahlen. Aber wie gesagt bei uns ist Vieles gerade Ruten und Rollen günstiger. Außerdem auch wenns eigentlich nicht zum Thema gehört: Ich finde einfach die Atmosphäre in einem Angelladen schöner.

  • Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen bei Askari gemacht. Von Auswahl und Preis kann fast keiner mithalten. Ware, Preis, Versand, Verpackung, Bestellung per Internet war bisher immer top. Der einzige Makel meiner Meinung ist die Gestaltung des Katalogs weil da irgendwie alles durcheinander ist und man schon mal länger braucht bis man seine Sachen alle zusammen hat. So kann ich Askari nur empfehen, bei größeren Sachen (Rute, Rolle) schau ich mir die auch vor so an und vergleiche dann den Preis. :p §@*

  • Ich habe bei Askari auch öfters bestellt aber ich kaufe meine sachen nur noch beim Fachhändler. Meine Sachen die ich bestellt habe waren entweder beschädigt , die Posen sind nach ein zwei mal auswerfen Auseinandergefallen und es waren nicht gerade die Billigsten. Reperatur an einer rolle war Miserabel haben wohl gedacht das ich das nicht Mitkriege. Habe Sachen nie bekommen sogar nach einen Halben Jahr nicht dann konnte ich auch in den Laden gehen. Ich Habe Die Schnautze Voll Von ASKARI


    FAZIT: Kaufe im Laden, man kann alles ausprobiern, bei reklamationen hat man den Verkäufer vorort. Klar bezahlt man etwas mehr aber es ist das Geld wehrt und erspart sich viel Ärger.

  • @ Kölner Jungangler.


    Der Shop in Duisburg ist eher klein.Versprech Dir nicht alzuviel.Falls Du etwas bestimmtes willst, nimm Dir Die genaue Artikelnummer mit. Wichtig ist aber die aus dem Katalog und nicht die aus dem Internet-Shop.Du solltest wissen das Askari Subunternehmer beschäftigt. Jeder Laden ist anders sortiert.Bestellen können sie aber alles.Nur die Lieferzeit in Duisburg läßt zu wünschen übrig.War bei mir jedenfalls so.
    Das Beste in Duisburg ist, wenn man mit Karte bezahlt, steht auf dem Kontoauszug der Name der Inhaberrin.Karin oder Silvia P.. (weiß nicht mehr genau da er abgeheftet ist ). War eine TOLLE Diskusion mit meiner Frau über diesen Betrag den ich erstmal recherchieren mußte.( Überweisung an eine fremde Dame ) :oops: Hatte leider nicht alle abgebuchten Beträge mehr im Kopf und ging davon aus das der Vermerk Askari oder Angelshop auftaucht.Nichts von dem .


    Aber über die Qualität kann ich nur sagen es ist wie in anderen Shops auch .Es gibt gute und schlechte Sachen.

  • Übrigens, ich hab mir grad `ne unglaublich günstige Rute bei Askari bestellt :D die war 50% billiger als bei den anderen Online-Shops. Zwar kommen zu den knapp 6 ¤ Versand noch 8 ¤ Zuschlag zu (ist halt `ne schöne Steckrute) aber trotzdem noch ein super Schnäppchen! Also, ich kann nur empfehlen, öfter mal bei Askari nach Angeboten zu schauen. :D


    P.S.: Habe auch schon vorher bei Askari bestellt und war immer zufrieden :)

  • Ja, das ist so eine Sache mit den Onlinehändlern. Hier hat mal einer geschrieben, dass er teure Sachen online und Kleinkram im Laden um die Ecke kauft. Das kanns nicht sein. Irgendwann macht der letzte Angelladen dicht, weil die von Kleinkram nicht leben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!