Er geht auch nur den Weg den" fast" alle gegangen sind.
geb das angeln auf
-
-
Also das die Lust am angeln vergeht wenn man 17 Jahre alt ist, kann ich nicht bestätigen. Ich kriege das trotz mädels und gelegentlich Party machen und Fußball spielen mit unter einen Hut, man muss ja auch nicht jede die man kennen lernt als Freundin behalten, wenn ihr versteht was ich meine
Ich kenn da auch andere in meinen alter die damit kein Problem haben und trotzdem weiter fischen gehen.
-
Zitat von Spaik
Das ich nicht lache, war und ist im " Ländle " doch gang und gebe.
Kapier ich nicht
Kannste mir das mal erklären? -
-
Ich denke er meint damit die oft sinnlosen Verordnungen, sowie Monatsdienste, und die weit überteuerten Angelkarten.
MfG
$hadow -
Wechsel den Verein oder bleib freier Angler.
Wegen irgentwelchen Staubköpfen das Hobby aufgeben?
Schau nach vorn und beiß dich durch. -
Nimm dir doch ne "Auszeit", früher oder später hast du die Rute eh wieder in der Hand!!
MFG Tina
-
-
das was unse rpastor und tom gesagt haben wird's wohl sein. war bei mir ganz genau so ..
-
-
Kann verstehen, daß man zeitweise das Interesse an einem Hobby verliert und andere Dinge in den Vordergrund rücken. Wenns einem zudem noch vermiest wird.....
Vielleicht ändern sich die Zeiten auch mal wieder. Du solltest ab und zu vorbei schauen und überprüfen, ob das Schmökern in den vielen Berichten nicht doch wieder die Lust zum Angeln weckt. -
-
Das angeln aufzugeben wegen meiner freundin passiert mir nicht so schnell. Meine jetzige drängt mich eher dazu. sie hat gefallen dran gefunden und geht regelmäßig mit. Wenns so weiter geht macht sie sogar noch den angelschein.
Und disco hab ich nicht unbedingt nötig. DAs einzige, was ein klein wenig an meiner Angelzeit knabbert ist die schule, aber das schaff ich auch noch grad so...
-
Ich kann nichts rauslesen das es was mit Freundin zu tun hat.
Ich lese nur das es was mit dem Verein, oder einigen Leuten davon. -
Zitat von Carp hunter Trunstadt
Das angeln aufzugeben wegen meiner freundin passiert mir nicht so schnell. Meine jetzige drängt mich eher dazu. sie hat gefallen dran gefunden und geht regelmäßig mit. Wenns so weiter geht macht sie sogar noch den angelschein.
Und disco hab ich nicht unbedingt nötig. DAs einzige, was ein klein wenig an meiner Angelzeit knabbert ist die schule, aber das schaff ich auch noch grad so...
Es steht ja eigentlich nicht geschrieben dass eine Freundin mit im Spiel ist.
Auch kann man nicht alle miteinander vergleichen.
Bei ihm scheint der Verein die größere Rolle zu Spielen.
Ich selbst habe auch mal eine Pause von 6 jahren gemacht und nicht wegen einer Freundin oder meiner Frau. -
-
ich hab das auch nur geschrieben, weil schon vor mir viele mit freundin argumentiert haben.
Ich hab auch probleme innerhalb meines vereins (siehe frolic ist verboten?)
und vor allem mit der vorstandschaft, die total verstaubt ist. Ich lass mir doch aber von diesen leuten das angeln nicht mies machen oder mich dadurch vom angeln abschrecken. -
Zitat von riotkid
das was unse rpastor und tom gesagt haben wird's wohl sein. war bei mir ganz genau so ..
bei mir auch
-
ja es liegt auch einfach nicht nur am verein aber da gibts schon einige dinge die mich ankotzen z.B die alten dürfen alles die jungangler nicht... ich denke schon das ich "irgendwann" mal wieder angeln gehe nur so intensiv wie ich es in den letzen 2-3 jahren betrieben habe wird es bei mir sicherlich nicht mehr geben.
spaß macht mir das angeln ja aber hier im umkreis von 20 km gibt es nix wo man sich tageskarten oder so kaufen könnte. alles nur vereine.
und irgendwie gibt es überhaupt kein fisch der mich reizt. also auch den ich lust hätte zu angeln. in unseren verein ist es ja auch so dolle das jungangler einen hecht im jahr fangen müssen und wenn der draussen ist dann muss man ihn vom verein her mitnehmen und dann wars das mit raubfisch das jahr über......
also alles net so toll
hoffe ein paar leutchen können mich jetzt en bissi verstehn
also bis denne -
-
Zitat von Mark1988
ja es liegt auch einfach nicht nur am verein aber da gibts schon einige dinge die mich ankotzen z.B die alten dürfen alles die jungangler nicht... ich denke schon das ich "irgendwann" mal wieder angeln gehe nur so intensiv wie ich es in den letzen 2-3 jahren betrieben habe wird es bei mir sicherlich nicht mehr geben.
spaß macht mir das angeln ja aber hier im umkreis von 20 km gibt es nix wo man sich tageskarten oder so kaufen könnte. alles nur vereine.
und irgendwie gibt es überhaupt kein fisch der mich reizt. also auch den ich lust hätte zu angeln. in unseren verein ist es ja auch so dolle das jungangler einen hecht im jahr fangen müssen und wenn der draussen ist dann muss man ihn vom verein her mitnehmen und dann wars das mit raubfisch das jahr über......
also alles net so toll
hoffe ein paar leutchen können mich jetzt en bissi verstehn
also bis denneDazu muss ich mal ein Statement abgeben. Zu der Sache, dass die "alten Hasen" alles dürfen und die Jungangler immer die Buh-Männer sind: Ist leider in vielen Vereinen so, war bei uns damals ähnlich, muss man sich eben durchboxen. Gerade aus Trotz sollte man weiterangeln und es den Bambusruten-Rentnern zeigen
Dass es keine anderen Gewässer in deinem Umkreis gibt, kann ich dir irgendwie nicht so ganz abnehmen. Im Notfall fährt man eben bissel länger.
Und es gibt keine spezielle Fischart die dich reizt? Sowas hab ich noch nie gehört. Mich reizt quasi jede Fischart und ich denke bei einem "echten" Angler sollte das auch so sein.
Deine aufgeführten Beweggründe sind in meinen Augen irgendwo doch alles Lapalien.
Ohne dich zu verurteilen, aber wenn du trotzalldem die "Rute ins Korn wirfst", scheint dir Angeln nie wirklich am Herzen gelegen zu haben.
-
Hallo,
solltest Du wirklich passionierter Angler sein, würde ich auf keinen Fall aufhören. Wegen Mis-Stimmung im Verein schon gar nicht, dann lieber den Verein wechseln. Sollte ein Mädel der Grund sein, bringt das aufhören bei einem passionierten Angler auch nichts, denn irgendwann schiebst Du den totalen Frust, was sich auch auf Deine Beziehung auswirkt. Entweder sie mag Dich wie Du bist oder es ist eh nur oberflächlich. Reduzieren des Angelns zugusten des Mädels lasse ich mir gefallen. Ansonsten nimm sie doch mal bei schönem Wetter im Sommer mit zu einem Karpfenansitz. Du wirst sehen, laue Sommernächte und Sternenhimmelverfehlen ihre Wirkung nicht.Gruß Forellenberti
-
Bei mir ist das im Moment auch so, dass ich einfach lieber mit Freunden was unternehme als das ich angeln gehe. Aber ich denke mir auch das es bei mir nur so eine Phase ist und deshalb bleibe ich auch immer noch im Forum und gehe ja auch noch ab und zu angeln.
-
-
Ist schade da du aufhörst, naja ist deine Entscheidung..
Bei uns gabs auch so was das "Die alten Hasen" was mehr "dürfen"
Ein Beispiel:
Drei der "alten Hasen" wurden erwischt beim Nachtangeln( bei uns am Teich verboten) und haben nur eine Ermahnung bekommen, ich bin sicher jeder Jugendliche wäre geflogen, aber da muss man durch, am besten erst gar nicht gegen die Regeln verstoßen -
Zitat von Mark1988
ja es liegt auch einfach nicht nur am verein aber da gibts schon einige dinge die mich ankotzen z.B die alten dürfen alles die jungangler nicht...
guck mal meine beiträge in dem thread:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=1205
ging mir genauso
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!